Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in Finanzwesen

Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in Finanzwesen. Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sachbearbeiter*in für das Finanzwesen zum 1. September 2024 in Teilzeit (50 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW.

Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.

Sachbearbeiter*in Finanzwesen

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sachbearbeiter*in für das Finanzwesen zum 1. September 2024 in Teilzeit (50 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW.

Ihre Aufgaben

  • Budgetüberwachung des Stadtamtes Durlach
  • Bewirtschaften des Finanz- und Ergebnishaushalts
  • Klären steuerrechtlicher Fragestellungen
  • Mitarbeiten bei der Erstellung des Haushaltsplanes, des Jahresabschlusses und der Kostenrechnung
  • Mitarbeiten bei der Erstellung der Anlagebuchhaltung
  • Verwalten und Beaufsichtigen der Handkassen
  • Sponsorenverträge und Spendenabwicklungen
  • Gegenseitiges Vertreten in den Bereichen Finanzwesen, Buchungszentrum Ost, Grundbucheinsichtstelle, Auslegen von Baugesuchen und Offenlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beziehungsweise vergleichbares Studium mit Schwerpunkt im betriebswirtschaftlichen Bereich (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse im Bereich der EDV, insbesondere Excel
  • Gute Kenntnisse im SAP Finanzwesen sowie im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse vertiefend anzueignen
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten

Wir bieten

  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
  • Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monatenbis sechs Jahren
  • Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 21. Juni 2024 gerne online auf unserem Bewerbungsportal (siehe Links) oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 150.24.022 an:

Stadt Karlsruhe, Stadtamt Durlach, 76124 Karlsruhe

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Carlo Wurm, Leiter der Hauptverwaltung, Telefon 0721 133-1902

Stadtamt Durlach