Stadtamt Durlach sucht Leiter*in Hauptverwaltung

Stadtamt Durlach sucht Leiter*in Hauptverwaltung. Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Leiter*in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 15 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 15 LBesGBW. Der Aufgabenzuschnitt und Stellenwert werden aktuell überprüft.

Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.

Leiter*in Hauptverwaltung

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Leiter*in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 15 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 15 LBesGBW. Der Aufgabenzuschnitt und Stellenwert werden aktuell überprüft.

Ihre Aufgaben

  • Leiten und Steuern der Hauptverwaltung mit den Bereichen Personal, Finanzen, Veranstaltungen sowie Vermietung und Vermarktung der Räumlichkeiten des Stadtamtes Durlach
  • Koordinieren und Organisieren des Dienstbetriebes und der Arbeitsabläufe des gesamten Stadtamtes mit allen Fachabteilungen
  • Entwickeln von strategischen Konzepten zu Grundsatzthemen sämtlicher Abteilungen
  • Organisieren von stadtamtseigenen Veranstaltungen
  • Ansprechpartner*in für Anliegen der Durlacher Bürger*innen
  • Teilnahme an Ortschaftsrats- und Ausschusssitzungen sowie Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Ortschaftsrat
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • Befähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, ein gleichwertiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation für den oben genannten Aufgabenbereich
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der allgemeinen Verwaltung, sowie im Kommunal-, Personal- und kommunalen Finanzrecht
  • Qualifizierte und engagierte Führungspersönlichkeit mit einem teamorientierten Führungsstil
  • Entscheidungsfreude mit gut ausgeprägter Verhandlungs- und Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und analytisches, visionäres Denken
  • Soziale Kompetenz, Kooperationsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien

Wir bieten

  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten
  • Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 08. Oktober 2023 gerne online auf unserem Bewerbungsportal (siehe Links) oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 150.23.015 an:

Stadt Karlsruhe, Stadtamt Durlach, 76124 Karlsruhe

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Thomas Rößler, Leiter der Hauptverwaltung, Telefon 0721 133-1902, oder Karin Fody, Personalverwaltung, Telefon 0721 133-1908

Stadtamt Durlach