DurlacherLeben trifft HOCKS fein&kostbar

DurlacherLeben trifft HOCKS fein&kostbar. Foto: pm

Christine Weissert (links) im Gespräch mit Simone Hock. Foto: pm

Interview mit Simone Hock von HOCKS fein&kostbar zum Thema „Durlacher Geschenkgutschein“.

DurlacherLeben: Wie geht es Ihnen?

Simone Hock: Ich fühle mich als Quereinsteigerin seit 2020 in meiner Entscheidung zum Wechsel in den Handel bestätigt und bin gut in der Durlacher Geschäftswelt angekommen, denn privat bin ich schon lange sehr glücklich in Durlach und freue mich täglich hier wohnen und arbeiten zu dürfen. Ich habe in der Pfinztalstraße 6 den perfekten Platz für mein Feinkost-Konzept gefunden und fühle mich in meiner feinen und kostbaren „Holz-Weinbox“ sehr wohl – und ich glaube und wünsche mir, dass das meine Kunden auch tun.

DL: Als Mitglied von DurlacherLeben akzeptieren Sie auch den Durlacher Geschenkgutschein?

SH: Ja, der Gutschein ist ein perfektes Geschenk für Jedermann/frau und für alle „Durlachliebende“. Er ist mit seinen Einsatzmöglichkeiten breit gefächert und wird im HOCKS regelmäßig als Zahlungsmittel für Käse, Wein, Feinkost, Geschenkartikel und Dinge eingesetzt, die man sich nicht täglich gönnt, aber manchmal einfach eine Sünde wert sind. Der Gutschein kann nie enttäuschen, denn der Beschenkte wählt selbst aus, ob für das Wohlergehen, den Genuss oder Notwendiges. Jeder findet das Richtige garantiert in Durlach.

DL: Wer löst den Gutschein bei Ihnen ein?

SH: Meist Durlacherinnen und Durlacher, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ansässigen Firmen, die monatlich oder zu bestimmten Anlässen einen Arbeitgebergutschein erhalten. Das finde ich großartig und würde mir wünschen, wenn viele Firmen diese Möglichkeit nutzt, um Geld lokal zu binden und damit die Durlacher Einkaufsstadt unterstützt.

DL: Was treibt Sie an?

SH: Meine Ideen und die Liebe zu gutem Essen und diese mit viel Freude, Kreativität und Produktwissen an meine Kunden weiterzugeben. Als Teil der kulinarischen Stadtführung hier in Durlach sehe ich mich als eine Botschafterin für diesen historischen Stadtteil auch für Besucher von Durlach. Ein Geschäft zu eröffnen in einer krisengeballten Zeit, ist sicher nicht einfach, aber meine Stammkunden und Neukunden unterstützten mich von Anfang an und lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken.

DL: Was liegt Ihnen besonders am Herzen?

SH: Das HOCKS präsentiert sich als Laden für die Sinne mit genussvollen, ausgesuchte Produkten, denn bekanntermaßen geht Liebe ja durch den Magen. Ergänzt wird das Sortiment durch Schönes aus dem Bereich Weinzubehör, Tischkultur und besondere Koch- und Fachbücher. Das HOCKS war von Anfang an ein Feinkostladen für Alle, ein Ort an dem auch mal eine kleine Auszeit vom Alltag möglich ist und die Kunden eintauchen können in die Welt der feinen und kostbaren Dinge, die einladen zum Verkosten, Entdecken und Erleben.

Das Interview führte Christine Weissert, Projektleiterin des Durlacher Geschenkgutscheins, im November 2022.

Weitere Informationen

Alle Infos zum Durlacher Geschenkgutschein (siehe Artikel zum Thema).

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V.

HOCKS fein&kostbar

Branchenverzeichnis