Hotel Der Blaue Reiter: Erneut für sein HR-Konzept ausgezeichnet

Hotel Der Blaue Reiter: Erneut für sein HR-Konzept ausgezeichnet. Foto: pm

Geschäftsleiter Markus Fränkle bei der Auszeichnung in Berlin. Foto: pm

Bei den HR Excellence Awards setzt sich das Haus gegen namhafte Firmen durch und holt den Sieg nach Durlach.

Beim Branchenevent des Jahres werden Bestleistungen in Bezug auf HR prämiert und das Hotel Der Blaue Reiter gehört zu den Gewinnern der diesjährigen HR Excellence Awards. In der Kategorie „Mitarbeiter:innenbindung & Retention Management“ wurde das Haus für sein „Sieben Säulen“ - Konzept ausgezeichnet und zählt somit zu den Besten der über 400 Bewerbungen.

Als kleines familiengeführtes Haus in Durlach durfte sich das Hotel mit namhaften Firmen wir Porsche, Allianz, Continental, Deutsche Bahn, Lufthansa Group, SAP und vielen weiteren messen. „Dass wir uns beim deutschlandweiten Award, mit Teilnehmern aus allen Branchen, als Underdog durchsetzen konnten macht mich besonders stolz“, so Marcus Fränkle Geschäftsleiter des Hotels Der Blaue Reiter.

Bereits seit 2013 setzt sich der Blaue Reiter für die Belange und Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und hat das „Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und -förderungsprogramm“ ins Leben gerufen. Das Konzept wurde für und mit den Mitarbeitern entwickelt und wird regelmäßig an neue Gegebenheiten angepasst.

Für sein nachhaltiges Mitarbeiterengagement wurde das Haus bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit der Bestplatzierung bei den HR Excellence Awards 2022 hat das Hotel einen weiteren Meilenstein dazu gewonnen.

Mit der Beraterfirma „Vorreiter Consulting“ hat Geschäftsleiter Marcus Fränkle zudem ein agiles Beratungsteam für die Hotellerie und Gastronomie gegründet – ganz nach dem Motto: „Aus der Branche für die Branche“.

Weitere Informationen

Hotel Der Blaue Reiter