Familienführung und Führung für sehbehinderte und blinde Menschen im Pfinzgaumuseum

Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum: „Das kommt auf den Teller!“. Foto: cg

Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum: „Das kommt auf den Teller!“. Foto: cg

Die Sonderausstellung „Das kommt auf den Teller! Landwirtschaft und Ernährung in Durlach früher und heute“ im Pfinzgaumuseum beleuchtet am Beispiel Durlachs den Wandel der Herstellung und des Konsums von Lebensmitteln von etwa 1900 bis heute (siehe Artikel zum Thema).

Bei einer Familienführung am Sonntag, 14. August 2022, um 15 Uhr nimmt Eva Unterburg große und kleine Besucherinnen und Besucher mit auf einen Rundgang und liefert dabei Einblicke in die geschichtliche Entwicklung von Landwirtschaft, Lebensmittelherstellung, Einkauf und Ernährung in Durlach.

Am Sonntag, 21. August 2022, um 11.15 Uhr bietet Eva Unterburg eine Führung durch die Sonderausstellung für sehbehinderte und blinde Menschen. Bei diesem barrierefreien Angebot werden die Inhalte der Ausstellung durch ausführliche Beschreibungen der Objekte, sinnliche Eindrücke und haptische Erlebnisse vermittelt.

Weitere Informationen

Galerie

18.03.2022 | Pfinzgaumuseum: Das kommt auf den Teller!

Der Eintrittspreis in die Sonderausstellung beträgt zwei Euro, ermäßigt einen Euro. Die Teilnahme an einer Führung ist kostenlos. Eine Anmeldung zu den Führungen ist nicht erforderlich.

Pfinzgaumuseum