Neuwahlen bei der Durlacher Bürgerstiftung – Bürgerbrunch soll stattfinden

Bürgerbrunch auf dem Alten Friedhof. Foto: pm

Bürgerbrunch auf dem Alten Friedhof. Foto: pm

Alle drei Jahre werden die Gremien der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte neu gewählt.

Bei den Wahlen in diesem Jahr ergaben sich folgende Änderungen: Vorsitzender des Vorstandes wurde Gerhard Kessler, welcher Günther Malisius ablöst. Sowohl das Kuratorium als auch der Vorstand bedankten sich bei Malisius, welcher künftig als Vorsitzender des Stiftungsrates tätig sein wird. In das Kuratorium wurden zusätzlich Erika Daus, Ferdinand Leikam und Robin Cordier gewählt.

In der Sitzung wurden auch mehrere Vorschläge für die Stiftungsausschüttung 2021 gemacht. Diese werden dann in der nächsten Sitzung verabschiedet und bekannt gemacht.

Bürgerbrunch am 15. August

Ebenso wurde beschlossen, am 15. August 2021 auf dem Alten Friedhof den traditionellen Bürgerbrunch als Stiftungsfest durchzuführen. Selbstverständlich werden dabei die geltenden Hygienemaßnahmen berücksichtigt. Auf Grund der bestehenden AHA-Regeln kann der Flohmarkt mit „Schätzen aus dem Speicher“ leider nicht durchgeführt werden. Nähere Informationen sowohl über die Bürgerstiftung, sowie für den diesjährigen Bürgerbrunch sollen in Kürze folgen.