Ab 22. August stellt Lily Arnold im „hubRäumle“ aus

Lily Arnold. Foto: pm

Lily Arnold. Fotos: pm

Die Kunstausstellungsserie geht weiter: Ab Sonntag, 22. August 2021, präsentiert Lily Arnold ihre Werke im „hubRäumle“ am Durlacher Marktplatz.

Nach den bisherigen Künstlerinnen und Künstlern Heidrun Malcomes, Sandra Ludwig, Vera Holzwarth, Wolfgang Kopf, Emma Willimski, Ingeborg Parma-Block und zuletzt mump. folgt nun mit der Vernissage am 22. August 2021 um 18 Uhr im Restaurant „hubRäumle“ die noch junge Malerin Lily Arnold.

Nach Schule und Abitur in Durlach studierte sie zunächst Kommunikation und Medienmanagement BA an der Hochschule Karlsruhe und belegt ab Wintersemester 2021 freie Kunst bei Professor van Eede an der hiesigen Staatlichen Akademie der Bildenden Künste. Lily Arnold zeichnet und malt schon seit ihrer frühen Kindheit und belegte während der Schulzeit das Fach Kunst bis hin zum Leistungskurs. Eine besondere Auszeichnung war der Buchpreis für das beste Kunstabitur im Markgrafengymnasium.

Bei ihren Porträts und ihrer figurativen Malerie in Öl und Acryl legt sie ihren Fokus besonders auf Emotionen und abstrakte Begriffe, oft als Allegorien. Sie will Geschichten erzählen und neu interpretieren. Lily ist zugleich Teil der am 10. September startenden 2. DURLACH-ART und ihre Werke sind bis einschließlich 8. Oktober im „hubRäumle“ zu besichtigen.

Kunst im „hubRäumle“

Mit dieser Ausstellung präsentiert das unmittelbar am Marktplatz angesiedelte Restaurant bereits zum achten Mal Künstlerinnen und Künstler im Rahmen des seit Ende 2019 laufenden und längerfristig angelegten Konzeptes, vor allem den malenden Künstlern der Stadt beziehungsweise der Region eine Bühne zur Ausstellung ihrer Werke zu bieten.

Nach Ende dieser Ausstellung folgt auf Lily Arnold am 10. Oktober 2021 die Künstlerin Marny Staib, die seit 1998 in Karlsruhe lebt und arbeitet. Auch sie und ihre Arbeiten können schon früher auf der 2. DURLACH-ART  im September im Gewölbekeller des Rathauses besichtigt werden. Eine Reihe weiterer Künstlerinnen und Künstler sind vom Gastgeber bereits fest gebucht.

Weitere Informationen

hubRäumle

hubRaum