Von Dienstag. 6., bis Freitag, 9. April 2021, hat die Mobile Spielaktion drei verschiedene Radtouren zusammengestellt, auf der die eine oder andere Herausforderung auf die Teilnehmenden wartet. Die einzelnen Strecken des Mobi-Oster-Radelns sind zwischen zehn und zwölf Kilometer lang. Am jeweiligen Startpunkt erhalten die Goldsucherinnen und Goldsucher eine Radelkarte mit allen wichtigen Informationen. Die Radtouren sind so gestaltet, dass sie kontaktfrei zu anderen Personen absolviert werden können.
Am Donnerstag Mobi-Oster-Radeln in Durlach
Am Dienstag nach den Feiertagen startet das Osterradeln in der Günther-Klotz-Anlage. Los geht es in der Nähe des Bootsverleihs beim See. Am Mittwoch verlagert sich die Ostergoldsuche in die Nordstadt. Startpunkt hier ist der Spielplatz „Am Wald“. Am darauffolgenden Donnerstag ist das Mobi-Oster-Radeln zu Gast in Durlach und Wolfartsweier. Von dort aus steigen die Teilnehmenden am Zündhütle aufs Rad. Zum letzten Mal gibt es die Chance, das Ostergold zu suchen am Freitag, dann noch einmal in der Günther-Klotz-Anlage.
Stadtteilspaziergänge
Daneben finden auch die Rätselhaften Stadtteilspaziergänge im Stadtteil weiterhin statt. Insgesamt bieten die Mobis bis Sonntag, 18. April 2021, 19 verschiedenen Touren an – von B wie Bergwald und W wie Wolfartsweier. Dabei können Kinder allein oder mit ihren Familien zu Fuß unterwegs sein und Hinweisen folgen, die zur nächsten Station führen und am Ende zum Lösungswort, das per Mail an die Mobis geschickt werden kann. In Durlach und in Hohenwettersbach sind seit den Faschingsferien neue Touren entstanden (siehe Artikel zum Thema).