Ausstellung „Ingeborg Parma-Block“

Ausstellung „Ingeborg Parma-Block“. Foto: pm

Ingeborg Parma-Block. Foto: pm

Das „hubRäumle“ holt sich wieder die Kunst ins Haus, vom 4. Oktober bis 13. November 2020 mit Ingeborg Parma-Block.

Mit der Vernissage am 4. Oktober 2020 um 18 Uhr im „hubRäumle“ startet die seit vielen Jahren im Raum Karlsruhe erfolgreiche Künstlerin Ingeborg Parma-Block in einen besonderen Ausstellungs-Herbst.

„Malen“, so das Mitglied im Kunstverein Stuttgart und Karlsruhe, „ist für mich ein schöpferischer Prozess, eine mediale Aktion, ein Selbstgespräch und ein Mittel, um Unaussprechliches beziehungsweise Bildwelten umzusetzen“. Ihre im eigenen Atelier in Ettlingen, wo sie auch Malkurse anbietet, geschaffenen Werke umfassen vor allem Acrylbilder, Collagen, Materialbilder und Spraypaints.

Ingeborg Parma-Block studierte nach dem Abitur Kunst, Deutsch und Psychologie an der PH Karlsruhe und an der Kunstakademie Stuttgart bei Prof. Peters. Von 1972 bis 2013 hatte sie eine Lehrtätigkeit inne. Die Künstlerin wird übrigens auch bei der 2. DURLACH-ART im September 2021 wieder vor Ort präsent sein.

Weitere Informationen

hubRäumle

hubRaum