„Durlach: Der Turmberg ruft!“ – Kuratorenführung

Durlach: Der Turmberg ruft! Grafik: pm

Grafik: pm

Wissenswertes am 29. Januar 2020 zum Durlacher (und seit 1938 auch Karlsruher) Hausberg.

Im Rahmen des „Historischen Mittwochabend“ von Stadtarchiv und Historische Museen führt Kurator Dr. Ferdinand Leikam am Mittwoch, 29. Januar 2020, 18 Uhr durch die Ausstellung „Durlach: Der Turmberg ruft!“. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Sonderausstellung des Pfinzgaumuseums, die nur noch bis zum 1. März 2020 läuft, befasst sich mit dem Durlacher (und seit der Zwandseingemeindung von Durlach auch Karlsruher) Hausberg. Im Zentrum stehen die touristische Erschließung und Nutzung des Turmbergs seit dem 19. Jahrhundert. Vielfältige Ausstellungsstücke zeigen auf, wie der Berg zu der Attraktion wurde, die er bis heute ist.

Weitere Informationen

Öffnungs­zei­ten und Eintritt
Mittwoch 10-18 Uhr, Samstag 14-18 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr. Der Ein­tritt beträgt 2 Euro, ermäßigt 1 Euro.

Bilder der Ausstellungseröffnung (29. Mai 2019) |  zur Galerie

Pfinzgaumuseum auf Durlacher.de