DAS FEST 2020 – Ticketvorverkauf startet am 26. November

Jetzt Karten für DAS FEST 2020 sichern. Foto: cg

Jetzt Karten für DAS FEST 2020 sichern. Foto: cg

Es wird festlich: Am Dienstag, 26. November 2019, startet der Ticket-Vorverkauf für DAS FEST Karlsruhe 2020, das vom 24. bis 26. Juli in der Günther-Klotz-Anlage stattfinden wird.

Die heiß begehrten Tickets werden für den kostenpflichtigen Bereich vor der Hauptbühne benötigt, wo in den vergangenen Jahren Marteria, Max Giesinger, Amy MacDonald oder Mando Diao auftraten. Das Programm auf den weiteren vier Bühnen ist bei Süddeutschlands größtem Familienfest dagegen kostenfrei zugänglich. Bislang ist aber noch nicht bekannt, wer bei DAS FEST 2020 auf der Hauptbühne stehen wird. Die Spannung steigt also noch etwas an, bis beim traditionellen Kickoff am 25. November – rechtzeitig zum Vorverkaufsstart – die ersten Namen verkündet werden.

Karten im Schaufenster Karlsruhe

Die offizielle Verkaufsstelle von DAS FEST befindet sich in diesem Jahr im Schaufenster Karlsruhe am Marktplatz (in der neuen Tourist-Info, Kaiserstraße 72-74), das am 26. November eröffnet (s. Artikel zum Thema). DAS FEST-Tickets, die auch als Fahrschein zur An- und Abreise im KVV gültig sind, gibt es dort solange der Vorrat reicht zu den folgenden Öffnungszeiten: 26. November bis 3. Dezember 2019 von 9.30 bis 21 Uhr, ab 4. Dezember 2019 von 9.30 bis 18.30 Uhr, am Samstag, den 30. November 2019, von 10 bis 15 Uhr. Sonntags, wie auch an den weiteren Samstagen, ist das Schaufenster Karlsruhe geschlossen.

Wie gewohnt, verkaufen auch viele DAS FEST-Partner zu ihren Öffnungszeiten die begehrten Tickets zu je 10 Euro und gewähren damit, dass der größte Teil der Karten in der Region Karlsruhe bleibt. Ein kleiner Prozentsatz der Tickets wird auch online verkauft. Der Online-Verkauf startet am Dienstag um 9 Uhr. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite (s. Links). Dort sind alle Vorverkaufsstellen aufgeführt, zudem wird der Ticketbestand jeder einzelnen angezeigt.

Weitere Informationen

Schon jetzt kann für das LieblingsFEST gestimmt werden, denn DAS FEST ist für den European Festival Award in der Kategorie „Best Major Festival“ mit einer Besucherkapazität über 40.000 Besucher pro Tag nominiert. Abgestimmt werden kann bis zum 30. November online (s. Links).

DAS FEST 2019 | zur Galerie