Das Schaufenster Karlsruhe direkt am Marktplatz wird dabei selbst zum Veranstaltungsort für Empfänge, Infotage, Lesungen und vieles mehr. In dem rund 280 Quadratmeter großen Raum wird der Besuch in einer der modernsten Tourist-Informationen zum digitalen Erlebnis.
Interaktives Leitsystem
Ein Leitsystem führt die Besucher durch den interaktiven Rundgang, bei dem sich jeder Besucher ganz individuell seine Interessen und Daten für eine eigene Micropage zusammenstellen kann. Insgesamt wird es fünf Stationen geben an denen dank QR-Code Technik die persönliche Auswahl auf einer Karte gespeichert wird, natürlich zu 100 Prozent anonym. Durch das Scannen des Codes mit dem Handy gelangt der Besucher zu seiner eigenen Karlsruhe-Homepage und kann sich seine Informationen so ganz bequem mitnehmen.
Natürlich wird auch die persönliche Beratung eine zentrale Rolle spielen und so bilden die Mitarbeiter der Tourist-Information Karlsruhe das Herzstück des Schaufensters.
DAS FEST 2020: Kartenverkauf im Schaufenster Karlsruhe
Ab 26. November 2019 startet auch der DAS FEST-Kartenverkauf erstmalig im Schaufenster Karlsruhe, in der ersten Woche mit Sonderöffnungszeiten wochentags bis 21 Uhr. An die Wartenden werden Flyer verteilt mit Rabattaktion für die Citytour mit dem roten Doppeldeckerbus und es gibt ein Gewinnspiel der Stadtwerke Karlsruhe mit attraktiven Preisen.