Untermühl- und Dornwaldsiedlung: Barrierefreie Haltestellen und Lärmschutz weiterhin Themen

Der barrierefreie Ausbau der Haltestelle „Untermühlstraße“ steht weiterhin aus. Foto: cg

Der barrierefreie Ausbau der Haltestelle „Untermühlstraße“ steht weiterhin aus. Foto: cg

Die Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung fand am 25. März 2017 in der Gaststätte des Kleingartenvereins Mastweide statt.

Im Jahresbericht brachte die Vorstandschaft zum Ausdruck, dass die Durchsetzung der Interessen der Bürgerinnen und Bürger für barrierefreie Haltestellen und Lärmschutz immer wieder vorgebracht werden müsse und nachdrücklich gefordert würde. Im vergangenen Jahr, so der Bericht der Vorsitzenden Monika Haug, ging es auch um die durch die IKEA-Ansiedlung am Weinweg zu erwartenden Verkehrsprobleme, auf welche die Bürgergemeinschaft in zahlreichen Aktionen hingewiesen hatte.

Bei den vielen Treffen und Aktionen wie Dreck-weg, Orchideen-Wanderung, Hochseilgarten, Radtour, Schneewanderung und Jahresausflug nach Schwetzingen hatten Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und gesellige Stunden miteinander zu verbringen.

Nach dem formalen Teil der Jahreshauptversammlung unterhielt Jürgen Sickinger vom Bürgerverein Südweststadt mit der Lesung aus seinem Buch „Uffg 'lesenes un Zug flogenes – Besinnliches und Heiteres in Mundart“ die Anwesenden.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung auf Durlacher.de