Filmische Visitenkarte Durlachs

Zufrieden mit dem neuen Aushängeschild: Regisseur Serdar Dogan (l.), Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Marcus Fränkle von DurlacherLeben. Fotos: cg

Zufrieden mit dem neuen Aushängeschild: Regisseur Serdar Dogan (l.), Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Marcus Fränkle von DurlacherLeben. Fotos: cg

Emotional die Stärken ansprechend präsentiert.

Sehenswert. Der neue Durlacher Imagefilm von Serdar Dogan ist knackige 1.45 Minuten lang (oder kurz), zeigt die Angebote, Tradition, Stärken und liebenswerten Seiten der ehemaligen Markgrafenstadt.

„Ein gelungener Film“, freut sich auch Ortsvorsteherin Alexandra Ries über die neue visuelle Visitenkarte Durlachs: „Er zeigt die Schönheit und die Attraktivität Durlachs – aber auch das kreative Potenzial dieser Stadt.“ Ob Rathaus, Altstadt, Turmberg oder Festivitäten: Die Stadt zeigt sich in diesem Film – unterstützt auch von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben – von ihrer besten und einladenden Seite.

„Durlach hat eben Magie“, betont Dogan, der als zugezogener Durlacher längst auch von Durlach fasziniert ist: „Und das wollte ich auch zeigen, Durlach emotional präsentieren.“ Das hat bestens geklappt, dem Filmemacher (unter anderem „Der 8. Kontinent“) ist es gelungen, das eigene Bild von Durlach zu zeichnen, die liebenswerte Stadt emotional zu präsentieren.

Weitere Informationen

Der neue Imagefilm „Durlach – Eine magische Stadt“ | zum Video

Präsentation des neuen Imagefilms (29. April 2016) | zur Galerie