Das Programm im Dezember 2011
- Samstag, 03. Dezember | 20 Uhr | Magazine Rock
- Samstag, 10. Dezember | 20 Uhr | Combo Latino
- Samstag, 17. Dezember | 20 Uhr | Knut Maurer's R&B Zirkus
- Sonntag, 25. Dezember | 20 Uhr | Andy King
- Montag, 26. Dezember | 20 Uhr | Cherry's Band
Heilig Abend und Silvester ist geschlossen!
Hintergrund
Magazine Rock
Best of Rock
Die Band rockt seit 1986 in nahezu unveränderter Besetzung, daraus resultiert eine große Bühnenerfahrung und ein riesiges, abendfüllendes, abwechslungsreiches Repertoire. Magazine Rock bieten Rock Evergreens mit Schwerpunkt auf den 60er und 70er Jahren.
Das Markenzeichen heißt: Alles live gesungen und gespielt ohne Computer.
Combo Latino
Musica Latina
Die Musiker aus El Salvador, Kolumbien, Argentinien, Pennsylvania und Deutschland sind jetzt seit vielen Jahren auf deutschen und europäischen Bühnen unterwegs. Ihre Musik spiegelt die Stimmungen der Straße entlang einer Melange latino-europäischer Musikeindrücke, aufreibende Rhythmusorgien, fetzende Bläsersätze und emotionsgeladene Melodien lassen die Füße nicht stillhalten.
Mit dabei u.a. aus El Salvador Chico Jimenéz an der Gitarre und aus Argentinien Anibal Civilotti an den Congas. Als besonderer Gast wirkt an diesem Abend die Sängerin Adriana aus Kolumbien mit.
Knut Maurer's R&B Zirkus
R&B + Überraschungen sowieso
Zum Jahresende sind diesmal Bekannte Musiker dabei, der Sänger, Rock’n Roller und Saxophonist Mickey Uhlig, ebenso der Gitarrist Tobias Langguth. Mit der eingespielten Rhythmusgruppe um Wolfgang Franz (Bass) und Steffen Liede, (Drums), bietet Knut Maurer wieder eine eigenwillig arrangierte Songkollektion zwischen Jazz und Rhythm & Blues.
Als musikalische Zugaben sind der Sänger Frieder Nagel, der Harpspieler Albert Koch, die Jazzsängerin Amelie Krüger, der Posaunist Martin Cerff und das Saxophonensemble „Charlies Erben“eingeplant-
Andy King - „Elvis lebt“
The Shadow of Elvis!
So ähnlich kann man sich das vorstellen, wenn Andy King auf die Bühne geht. Mit originalgetreuen Elvis-Outfits in den verschiedensten Farben und vor allem mit der Original-Stimme des „King of Rock´N´Roll“ begeistert Andy King das Publikum. Es ist wirklich verblüffend, wie ähnlich er singt, macht man die Augen zu, ist man überzeugt, der echte King steht auf der Bühne.
Andy King ist über jeden Zweifel erhaben. Seit mittlerweile acht Jahren widmet sich Andy King seinem Vorbild Elvis Presley mit verschiedenen Bands oder auch ganz alleine.
Mit diesen Live-Qualitäten war klar, dass das Projekt „Andy King“ keine schnöde Elvis-Imitation werden würde. Nein, er will die Rock´N´Roll-Musik wirklich aufleben lassen und das 100 %ig live. Das Programm geht von den Rock´N´Roll-Hits „Jailhouse Rock“, „Blue Suede Shoes“ oder „Hound Dog“ über Songs aus seinen Filmen wie „Girl Happy“, bis zur Love-Song Abteilung mit „Always On My Mind“. Auch „In The Ghetto“ ist auf allen Konzerten immer ein besonderer Genuss.
Neben den üblichen Hits, gibt es eine geschmackvolle Auswahl an Klassikern und eher unbekannten, dennoch typischen Elvis-Songs.