"Der Blaue Reiter" unter den Top 10 beim Grand Prix 2009 der "Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen"

"Der Blaue Reiter" unter den Top 10 beim Grand Prix 2009 der "Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen"

Auf dem Foto (Top hotel) v.l.n.r: Über den 9. Platz freuten sich anlässlich der Preisverleihung Jacqueline Schaffrath, Projektleiterin, Johannes Hausen, Tagungsleiter Hotel Der Blaue Reiter, Marcus Fränkle, Hoteldirektor Hotel Der Blaue Reiter, und Wolfgang Schmitz, Herausgeber Top hotel, Freizeit-Verlag Landsberg GmbH

Das nennt man wohl einen rasanten Start: Das Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe-Durlach war zum ersten Mal beim Grand Prix 2009 der "Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen" dabei und platzierte sich gleich unter die Top 10 (Platz 9 in der Kategorie A "weniger als 100 Zimmer")

"Diese renommierte Auszeichnung macht uns nicht nur sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und unser Haus", sagt Juniorchef und Hoteldirektor Marcus Fränkle, "sondern setzt auch ein Zeichen für die gesamte Region." Kein weiteres Tagungshotel in Karlsruhe und näherer Umgebung hat sich unter die Besten der Ausgewählten Tagungshotels qualifiziert.

Basis für den viel beachteten Branchenwettbewerb, der am 17. Mai 2009 im Sofitel Munich Bayerpost in München zum 14. Mal im Rahmen einer großen Gala vergeben wurde, ist das Buch "Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen" (Freizeit-Verlag). Und genau dieses Wohlfühlen war und ist Teil der Vision der Familie Fränkle, die seit der Eröffnung ihres Hotels in 2001 immer wieder in das Wohlfühlambiente ihres 4-Sterne-Hotels investiert. Auch und im besonderen in den Tagungsbereich.

In diesem Jahr haben mehr als 5.000 Trainer, Weiterbildner, Personalentwickler und Tagungsveranstalter ihre Favoriten unter den 222 aktuell in das Buch aufgenommene Tagungshotels gewählt. Darüber hinaus wurden die 11.000 Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift "Convention international" in die Abstimmung einbezogen. Und last, but not least hatte jedes Hotel die Möglichkeit, 25 Kunden und Trainer zu nennen, die ebenfalls ihre Stimme abgeben konnten. Daraus wurden schließlich jeweils die Top 20 der Kategorie A (Hotels mit weniger als 100 Zimmer), der Kategorie B (Hotels mit 100 Zimmer und mehr) und der Kategorie C (reine Tagungsstätten) ermittelt.

Das 2001 eröffnete Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe-Durlach hat 68 Zimmer einschließlich zwei Suiten, vier kombinierbare Tagungsräume, zwei Besprechungsräume und einen Penthouse-Tagungsraum. Das familiengeführte Hotel hat sich ganz der Kunst – vor allem den Werken der Künstlergruppe Der Blaue Reiter – und dem Design verschrieben.