Dass auch soziale Projekte professionell auftreten können, beweist ab Dienstag, 16. Juni 2009 die Karlsruher Spendenaktion „Cent hinterm Komma“. An insgesamt 300 Aushangstellen im gesamten Stadtgebiet werben bis einschließlich 22. Juni 2009 große Citylight-Poster für diese außergewöhnliche Spendenaktion. Möglich wurde dies durch die Unterstützung der Firma Contact Werbung, die sich bereit erklärt hat kostenlos die übergroßen Poster aufzuhängen.
Verbunden ist die Kampagne mit einem Fotowettbewerb für den guten Zweck. Wer sich vor einem dieser 300 Citylight Plakate fotografieren lässt und dieses Bild an „Cent hinterm Komma“ schickt, unterstützt die Aktion automatisch mit 5 Euro, die pro eingesandtem Bild gespendet werden vom Vodafone Shop Durlach. Außerdem gewinnt das originellste Foto ein hochwertiges Nokia E51 Handy das ebenfalls von dem Telefonladen zur Verfügung gestellt wird. Einsendeschluss ist der 24. Juni 2009 an die Teilnahmeadresse info(at)cent-hinterm-komma.de
„Wir unterstützen diese tolle Aktion sehr gerne, denn ich weiß genau wie schwer es heutzutage ist, soziale Projekte voranzutreiben. Da tut eine ins Auge fallende Werbung natürlich gut“, so Claus Ruh, Geschäftsfürher von Contact Werbung. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der City Initiative Karlsruhe, Sascha Binoth und Cent hinterm Komma-Initiator Carsten de la Porte präsentierte man schon einmal vorab eines der Plakate an der Haltestelle Ettlinger Tor. „Wir sind sehr froh, dass wir immer wieder die Unterstützung der hiesigen Medien erfahren dürfen. Nicht zuletzt deshalb ist „Cent hinterm Komma“ eine so erfolgreiche Kampagne für Karlsruher Kinder“, so de la Porte. (pm)
"Cent hinterm Komma" auf www.durlacher.de