Eröffnungsaktion zugunsten "Cent hinterm Komma"

Eröffnungsaktion zugunsten "Cent hinterm Komma"

Spinat Gummibärchen aus der Eisbär Apotheke

Die bunten Fruchtgummibären einmal nicht aus der Tüte naschen, sondern selber gießen:Diesen besonderen Produktionsvorgang erlebten über 130 Kinder, die in mehreren Gruppen zur Mitmach- Aktion in die Eisbär Apotheke gekommen waren. Unter Anleitung von "Eisy", dem naschenden Eisbären und seinem Koch wurde den Kindern gezeigt, wie man Gummibären aus natürlichen Zutaten, einer Mischung aus Fruchtsaft, Gelatine (oder auch Kartoffelstärke), Vitamin C und Fruchtzucker macht. Anschließend durften sie sogar ihre eigenen Bärchen gießen und die Bärenformen in die Maisstärke drücken.

Naschen war natürlich erwünscht, denn schließlich sind die Fruchtgummibärchen nicht nur lecker, sondern auch gesund und ohne Chemie. "Wonach schmecken die grünen Bären?" "Birne!!!" war den kauenden Kindern schnell klar. Doch woher kommt die grüne Farbe? Birnensaft ist zu hell, deswegen liefert ausgerechnet Spinat den passenden natürlichen, geschmacksneutralen Farbstoff. Manche Kinder verzogen leicht das Gesicht- kauten aber begeistert weiter.

Die Aktion hat die Inhaberin der Eisbär Apotheke, Sabine Bäumer, geplant. "Wir wollten etwas Besonderes mit und für Kinder machen. Und von den Fruchtsaftbären, die wir auch in der Apotheke verkaufen, sind wir selbst überzeugt." Gleichzeitig haben wir diese Aktion mit einem karitativem Zweck verbunden, die Karlsruher Kindern zugute kommen wird. Für jeden Teilnehmer hat die Eisbär Apotheke 1€  an die Aktion "Cent hinterm Komma" gespendet.

Eisbär Apotheke ist Firmenpartner auf www.durlacher.de