Die Untere HUB xingt

Die Untere HUB xingt

Zweitgrösstes europäisches BusinessNetwork traf sich in Durlach

Am Freitag 07. August 2009 veranstaltete der Karlsruher Businessclub, die lokale Gruppe der Businessnetwork Plattform XING, sein Sommertreffenim Sportpark Untere HUB. Der Moderator der Gruppe, Wilhelm Bühler begrüßte weit über 100 Gäste aus der Region welche sich zwar virtuell über XING kennenjedoch größtenteils zum ersten Mal live unterhalten und geschäftlich austauschen konnten. Interessierter Teilnehmer war u.a auch der Durlacher Bundestagsabgeordnete Johannes Jung. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Initiave Schlitz, einem Projekt des Bildungsvereins Region Karlsruhe e.V. zu Gute.

Der Veranstaltungsort war die Sonnenterrasse des neueröffneten, griechischen Restaurants der Turnerschaft Durlach. "Veranstaltungen dieser Artwerden in Zukunft öfters im Sportpark Untere HUB stattfinden" sagteder 2.Vorstand, Gerhard W.Kessler und verwies bereits auf das nächste anstehende GrillEvent mit Mitgliedern von Wer-kennt-wen am 14. August 2009, sowie einem Opern-Dinner und weiteren Veranstaltungen im Spätjahr.

Die XING-Gruppe Karlsruher BC veranstaltet regelmäßig Stammtische und andere kulturelle oder kulinarische Events und trifft sich im großen Kreis alle 2 Monate. Die Kommunikation in ungezwungener Atmosphäre mit möglichen  Geschäftspartnern bzw. die Erweiterung des Netzwerkes über Kontakte 2. Grades ist eines der Ziele von XING.

Turnerschaft Durlach 1846 e.V. (Bilder vom Treffen) auf www.durlacher.de