Seit einem Jahr in Durlach: Beratung und Service im DSL-Jungle

IT service Mächtlinger

T-Home, Versatel, Alice oder doch lieber KabelBW? Internet-Flat, Telefon-Flat, dynamische IP, Router oder Modem? Was passt zu wem und wer hilft beim Einrichten?

Die Anzahl der Anbieter im Telefonie- und DSL-Bereich ist in den letzten Jahren zu einem schier unüberschaubaren Haufen generiert, so dass der Einzelne - meist Privatmann oder Privatfrau - den Überblick verloren hat und manchmal das "Erstbeste" nimmt, um endlich Ruhe zu haben.

Bevor ein Neuanschluss oder ein Wechsel angestrebt wird, sollte man sich ein paar einfache Fragen stellen:

  • Telefoniert mein Haushalt viel?
  • Möchten wir die Möglichkeit haben, ständig im Internet zu sein?
  • Akzeptiere ich, dass wir nicht telefonieren können, wenn das DSL-Netz einmal ausfällt?
  • Welchen Anspruch habe ich an die "Hardware", also an die Geräte und
  • wo ist meine monatliche "Preis-Schmerzgrenze"?

Die Firma IT service Mächtlinger richtet seit über einem Jahr in Durlach und Umgebung DSL-Anschlüsse ein, berät seine Kunden im Vorfeld über die verschiedenen Anbieter und "Stolpersteine", kümmert sich um deren PC und ist ständiger Ansprechpartner.

IT service Mächtlinger ist Partner von www.durlacher.de