Durchweg liebevolle Arbeit - Buchhandlung Mächtlinger zeichnet aus

Literaturworkshop

Ein Lieblingsbuch hat eigentlich jeder. Nachgestellt wird es allerdings nur selten. Anders der Fall beim Wettbewerb der Durlacher Buchhandlung Mächtlinger

Die Buchhandlung hatte für den Literaturworkshop der Schloss-Schule aufgerufen, eine Szene aus dem Lieblingsbuch der Schüler in einem Schuhkarton nach zu basteln. Und die Resonanz war groß. 26 Schüler der Klasse 2 bis 4 hatten sich ans Werk gemacht und durchweg liebevolle Arbeiten mit viel Mühe erstellt. Nun fand die große Preisverleihung statt. Die Jury, bestehend aus Frau Krauthauser (Stadtbibliothek Durlach), Frau Ziegelmeyer (Buchhandlung Mächtlinger) und Herr Springer (Schloss-Schule Durlach), tat sich daher sehr schwer, drei Hauptgewinner auszuwählen. Zwei erste Plätze gab es für Magdalena und Jarik, Marlo belegte den dritten Platz. Außerdem wurden 23 Anerkennungen ausgelobt und somit die Arbeit der Schüler ausgezeichnet.

Quelle: Wochenblatt Ausgabe Durlach und Region | Foto: Buchhandlung Mächtlinger
Buchhandlung Mächtlinger ist Premiumpartner von www.durlacher.de
Stadtbibliothek Durlach auf www.durlacher.de
Schloss-Schule Durlach auf www.durlacher.de
Wochenblatt | Offizielle Webpräsenz