Veranstaltungen und Networking stehen im Fokus

hinten von links: Uwe Larisch, Inka Sarnow, Siegfried Weber, Julia Kalmbach vorne von links: Marc Krimmel, Benjamin Lindig, Simone-Maria Brunner, Anne Klausmann, Gaby Schwebe, Frank Theurer, Lukas Lindemann, Sebastian Metz, Petra Lindig. Foto: CIK

hinten von links: Uwe Larisch, Inka Sarnow, Siegfried Weber, Julia Kalmbach vorne von links: Marc Krimmel, Benjamin Lindig, Simone-Maria Brunner, Anne Klausmann, Gaby Schwebe, Frank Theurer, Lukas Lindemann, Sebastian Metz, Petra Lindig. Foto: CIK

CIK-Mitgliederversammlung 2024 wählt im Sandkorn Theater neue Erste Vorsitzende.

Bei der Mitgliederversammlung am Montagabend im Karlsruher Sandkorn Theater wurde Anne Klausmann als neue Erste Vorsitzende der City Initiative Karlsruhe gewählt. Damit übernimmt die Centermanagerin des Ettlinger Tor Centers das Zepter von Apotheker Henrik Rohde, der drei Jahre an der Spitze des Vereins stand. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen unserer Mitglieder als auch auf die weitere enge Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen“, so die neue Erste Vorsitzende Anne Klausmann.

Starkes Engagement

Als engagierte und aktive Dachorganisation von Handel, Gastronomie, Hotellerie, Handwerk, Dienstleistung, Medien sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe, kann rückblickend auf das Jahr die Bilanz gezogen werden, dass die City Initiative ein erfolgreiches und zugleich arbeitsreiches Jahr hinter sich lässt. Einige tolle Projekte, wie beispielsweise die Lounge 76, die an aus-gewählten Wochenenden im Sommer in mediterranem Ambiente zu heißen Beats und kühlen Getränken auf den Karlsruher Marktplatz lockte oder das Gutscheinsystem mit dem Karlsruher Arbeitgeber und- Geschenkgutschein, der mittlerweile an über 400 Annahmestellen eingelöst werden kann, waren Teil dieses Jahres. Gerade in Sachen Networking sieht die CIK ihre Stärken. „So sollen im neuen Jahr wieder das beliebte Eisstockschießen auf der Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss, zahlreiche Expertenvorträge u.a. zu den Themen Gesundheit am Arbeitsplatz oder Handel im Wandel, eine Theatervorstellung im Badischen Staatstheater sowie eine Rhein-Ausflugsfahrt auf der neuen MS Karlsruhe für die Mitglieder der City Initiative stattfinden“, erklärt CIK-Geschäftsführer und Citymanager Frank Theurer, der sich besonders auf die Fortführung der Lounge 76 im Sommer 2025 freut, wieder an fünf Terminen, dann aber jeweils freitags und samstags. Im Jahr 2026 soll die Lounge zusätzlich noch in Zusammenarbeit mit der IG Markt-platz und der Stadt Karlsruhe mit dem 1. Karlsruher Weinfest an fünf Tagen erweitert werden.

Es wurde gewählt

Hauptbestandteil und damit im Fokus der Mitgliederversammlung stand die Vorstandswahl. Neben der neuen Ersten Vorsitzenden Anne Klausmann wurden Prof. Dr. Uwe Spetzger als Zweiter Vor-sitzender sowie Marc Krimmel, Benjamin Lindig und Siegfried Weber wieder in den Vorstand der City Initiative gewählt. Den Vorstand für die nächsten drei Jahre komplettiert Andreas Preißler, der neu in dieses Gremium gewählt wurde. Damit einhergehend verabschiedete die CIK an diesem Abend ihren bisherigen Ersten Vorsitzenden Henrik Rohde und dankte ihm für sein besonderes Engagement.

Die Beiräte Simone-Maria Brunner, Susanne Freytag, Uwe Larisch und Gaby Schwebe wurden wiedergewählt. Den CIK-Beirat verstärken zudem noch Julia Kalmbach, Lukas Lindemann, Sebastian Metz sowie Inka Sarnow, die allesamt neu in das Gremium gewählt worden sind. Aus dem Beirat verabschiedet wurden Nadja Ayche, Nicki Gohl und Willy Schmidt. Zudem wurden Petra Lindig und Daniel Juretzky als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt.

Weitere Informationen

Wirtschaft in Durlach