Archivierte Neuigkeiten

Rundum gesund Apotheken: Angebote im März 2021

Unser Angebot für Sie... Gültig vom 01.03.2021 bis 31.03.2021.

mehr
Ein Kolibri auf dem Aufforstungsgelände in Ecuador. Foto: H. Brieschke

Online-Veranstaltungsreihe zum Thema Klima- und Artenschutz

Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) lädt am 4. und 11. März 2021 zu kostenfreien Online-Vorträgen ein.

mehr
Weitere Personengruppen können sich in Baden-Württemberg impfen lassen. Foto: cg

Baden-Württemberg: Viele weitere Menschen sind ab sofort impfberechtigt

Baden-Württemberg erweitert die Liste der impfberechtigten Personen unter 65 Jahren, die sich ab sofort mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen…

mehr
Dieses Rehkitz wurde vergangenes Jahr im Oberwald gefunden. Die Mutter (Rehgeiß) wurde von Hunden in einen Zaun getrieben und ist dort verendet. Foto: Forstamt

Rücksicht nehmen in der „Kinderstube Wald“ – Hunde an die Leine

Mit den wärmer werdenden Temperaturen beginnt die Zeit, in der der Wald zur Kinderstube vieler Tierarten wird.

mehr
UpdateDeutschland. Grafik: pm

Karlsruhe setzt auf Bürgerbeteiligung für gemeinsamen Neustart nach Corona-Pandemie

Die Stadt Karlsruhe beteiligt sich als Partnerin an dem unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung stehenden Zukunftslabor UpdateDeutschland.

mehr

Verkehrsunfallbilanz 2020 – coronabedingt anders

Verkehrsunfallbilanz des Polizeipräsidiums Karlsruhe im Jahr 2020 Zahl der Verkehrstoten mehr als halbiert – Corona sorgt für Umstieg auf Zweiräder.

mehr
Trotz Digitalisierung, am Ende zählt der Mensch. Screenshot: pm

Trotz Digitalisierung, am Ende zählt der Mensch

Erfolgreiches digitales Branchentreffen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH.

 

mehr
POLITISCH BILDET – Landtagswahl 2021 spezial in Leichter Sprache. Grafik: LpB BW

Podcast zur Landtagswahl 2021 jetzt auch in Leichter Sprache

Zur Landtagswahl 2021 bietet der Podcast in Leichter Sprache einen besonderen Service für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen.

mehr
Wohnungseinbruch ging gemittelt über Stadt- und Landkreis leicht zurück. Foto: www.polizei-beratung.de

Kriminalstatistik 2020 unter Einfluss der Pandemie: Gesamt- und insbesondere Eigentumskriminalität gesunken

Auch auf die Kriminalstatistik des vergangenen Jahres hat die Corona-Pandemie ihren Einfluss. Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gingen mit den…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 8000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Donnerstagmorgen (25. Februar 2021).

mehr
Symbolbild Kind. Foto: cg

Tipps für inklusiven Weg durch die Schulzeit

Hilfreiche Tipps beim inklusiven Weg durch die Schulzeit gibt an den Donnerstagen 4. und 11. März 2021 jeweils um 18 Uhr das „Elternforum Inklusion“.

mehr
Wohnraum ist auch in Durlach knapp. Foto: cg

Wohnraum in Karlsruhe erhalten – DIE LINKE fordert Zweckentfremdungsverbot

Immer mehr Wohnraum wird auch in Karlsruhe zweckentfremdet. In den vergangenen Jahren war insbesondere die Vermietung von regulären Wohnungen über…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007