Archivierte Neuigkeiten

Neuer Personalausweis: Vorder- und Rückseite. Quelle: Bundesministerium des Innern

Ab 2. November neuer Personalausweis

Am 2. November 2010 ist es soweit. Ab Dienstag kann der neue Personalausweis bei allen Bürgerbüros, bei den Ortsverwaltungen und beim Stadtamt Durlach…

mehr
Durlacher Bilder bekommen eine eigene Seite

Durlacher Bilder bekommen eine eigene Galerie

Das Galerie-Archiv auf www.durlacher.de erweitert das Bürger-Portal um eine „sehenswerte“ Funktion.

mehr
Die KaGe 04 lädt wie hier bei der Prunksitzung zur Ordensverleihung in die Festhalle ein. Foto: pm

Närrische Ordensverleihung 2010 der KaGe 04

„Mir spare für Europa, aber net am Humor“ - unter diesem Motto startet die KaGe 04 Durlach ihre diesjährige Fastnachtskampagne.

mehr
Vollsperrung der Tiefentalstraße am 14. November

Vollsperrung der Tiefentalstraße am 14. November

Die Bereichsleitung Straßenwesen des Tiefbauamtes hat den Beschluss gefasst, noch dieses Jahr, sofern die Witterungsverhältnisse gegeben sind,…

mehr
Polizeibericht Durlach

Auftreten eines Exhibitionisten in der Linie 2

Opfer einer exhibitionistischen Handlung wurde eine 40jährige Karlsruherin am Mittwoch, 27. Oktober 2010 um 17.10 Uhr, in Karlsruhe in einer…

mehr
Pfinzgaumuseum

Rundgang durch das Pfinzgaumuseum

Einen geführten Rundgang durch die Ausstellung „900 Jahre Rintheim - Ein Stadtteil im Lauf der Jahrhunderte“ bietet Museumsleiterin Dr. Anke…

mehr
Turmbergbahn. Foto: VBK

Turmbergbahn stellt auf Winterbetrieb um

Die älteste noch in Betrieb stehende Standseilbahn hat ab 02. November 2010 geänderte Fahrzeiten.

mehr
Innovative Technologie: Der Turm auf dem Turmberg erstrahlt nach der in den Lichtplan integrierten Sanierung in neuem Licht. Die sogenannte Gobo-Technik begrenzt die Beleuchtung auf die Fassade. Foto: Bildstelle der Stadt Karlsruhe

Turmberg erstrahlt des Nachts in einem neuem Licht

Die beim Bundeswettbewerb „Energieeffiziente Stadtbeleuchtung“ ausgezeichnete Sanierung der Beleuchtung des Turmbergs in Durlach ist seit kurzem…

mehr
Kabarett in der Orgelfabrik

Glückspilzvergiftung mit Björn Pfeffermann

Eingebettet in die Rahmenhandlung eines glücklosen Moderators, der sich der heute so beliebten Castingmaschinerie stellt, liefert Björn Pfeffermann…

mehr
DLRG

Oberbürgermeister Fenrich gratuliert Rettungsschwimmerin Beideck zu WM-Titeln

Als Doppelweltmeisterin kehrte Rettungsschwimmerin Margarete Beideck von den Welttitelkämpfen im ägyptischen Alexandria zurück.

mehr
Balys Vaitkus. Foto: pm

Organist Balys Vaitkus zu Gast in der Stadtkirche

Am Sonntag, den 7. November 2010, gastiert um 17 Uhr in der Konzertreihe „Meister der Orgel“ der litauische Organist Balys Vaitkus in der Stadtkirche…

mehr
Freundeskreises Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach

Lichtbildervortrag: Durlach im Umbruch

Bürgermeister Philipp Reichardt (1897 – 1915) und seine städtebaulichen Veränderungen - Am Dienstag, den 2. November 2010 um 19.30 Uhr im Bürgersaal…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche