Archivierte Neuigkeiten

80 Jahre alter Frau die Einkaufstasche entrissen

Aufgrund der Dringlichkeit und des überregionalen Interesses, eine Meldung über ein Geschehniss in Grötzingen (Anm. d. Red.)

mehr

Nicht angepasste Geschwindigkeit: Zusammenstoß auf der Tiefentalstraße

Karlsruhe. Zwei Verletzte, ein Sachschaden von rund 6.000 Euro sowie eine gut 75-minütige Vollsperrung waren am Donnerstagmorgen (19. Februar 2009)…

mehr

Dieb wollte geklautes Auto abholen - Handschellen klickten beim Abschleppdienst

Rasch klären konnte die Polizei in Durlach einen Pkw-Diebstahl in der Nacht zum Freitag (13. Februar 2009) - allerdings nicht ganz ohne tatkräftige…

mehr

Falscher Polizist pöbelte Passanten an

Karlsruhe. Wegen Amtsanmaßung ermittelt das Polizeirevier Durlach gegen einen 21 Jahre alten Mann, der in der Nacht zum Mittwoch am Bahnhof Durlach…

mehr

Sturm richtete erhebliche Sachschäden an

Das Sturmtief, das den Stadt- und Landkreis Karlsruhe am Dienstagmorgen (10. Februar 2009) erreicht hat, richtete erhebliche Sachschäden an,…

mehr

Sturmtief sorgt für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr

Das vom Deutschen Wetterdienst für Baden-Württemberg angekündigte Sturmtief hat zwischenzeitlich den Stadt- und Landkreis voll erfasst

mehr

Ältere Mitbürger im Visier - Vorsicht Trickbetrüger!

Die Polizei stellt in den letzten Tagen vermehrt Betrügereien fest, die unter den so genannten "Enkeltrick" fallen und warnt eindringlich insbesondere…

mehr

Autofahrer flüchtet vor Polizei - Gruppe von Joggern gefährdet

Karlsruhe. Eine Zivilstreife der Polizei wollte am Mittwochabend (28. Januar 2009) kurz vor 20 Uhr in Daxlanden einen silberfarbenen Peugeot…

mehr

Polizei verstärkt Kontrollen zur Faschingszeit

Zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen Alkohol- und Drogeneinwirkung im Straßenverkehr wird die Polizei in der vor uns liegenden Faschingszeit wieder…

mehr

Junge Frau erlitt Martyrium - fünf Tatverdächtige dingfest gemacht

Karlsruhe / Walzbachtal / Rheinau (Ortenaukreis). Unter dem dringenden Verdacht, Ende November 2008 eine 25 Jahre alte Frau als Geisel genommen und…

mehr
Pfinzgaumuseum Durlach

Tandaradey im Pfinzgaumuseum

In der noch bis 15. Februar 2009 verlängerten Schau im Pfinzgaumuseum "Gastwirtschaften in Durlach vom Mittelalter bis heute" gibt es am Sonntag, 25.…

mehr

Auf kurvenreicher Straße zu schnell unterwegs - Frau überschlägt sich

Nur leicht verletzt wurde eine 24-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Tiefentalstraße am Dienstag Abend. Gegen 22.30 Uhr fuhr die…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche) | zur Artikelsuche