Archivierte Neuigkeiten

Ausfall des Umspannwerks Durlach sorgt für Stromausfall. Foto: cg

Ausfall des Umspannwerks Durlach sorgt für Stromausfall

Ein kompletter Ausfall des Umspannwerk Durlachs legte am Freitagabend (16. August 2013) um 19.51 Uhr die Stromversorgung von Durlach, Wolfartsweier…

mehr
Stimmungsvoller 3. Durlacher Bürgerbrunch. Foto: pm

Stimmungsvoller 3. Durlacher Bürgerbrunch

Das Stiftungsfest der Durlacher Bürgerstiftung, als Bürgerbrunch am 11. August 2013 auf dem Saumarkt gefeiert, war wieder ein großer Erfolg.

mehr
Abschlussfest der ersten Freizeit 2013 auf dem Gelände der Andreas-Schühle-Hütte. Foto: rk

Abenteuerfieber in der Andreas-Schühle-Hütte in Durlach

84 Kinder zwischen sechs und elf Jahren waren in den ersten beiden Ferienwochen im Rahmen der Stadtranderholung im Waldgelände der…

mehr
Turnerschaft Durlach 1846 e.V.

Bodyforming bei der Turnerschaft Durlach

Ab 10. September 2013 startet die Turnerschaft einen neuen Kurs in der Bergwaldschule (immer dienstags von 19 bis 20 Uhr).

mehr
Neue Tanzgruppe „Rainbowdancers“ mit erfolgreicher Premiere. Foto: pm

Neue Tanzgruppe „Rainbowdancers“ mit erfolgreicher Premiere

Anfang August 2013 trat die neu gegründete Tanzgruppe des Elferrat der Chorgemeinschaft „Lyra“ erstmals öffentlich auf.

mehr
Gruß aus Durlach. Stadtansichten auf historischen Postkarten. Foto: Stadtarchiv Karlsruhe

Ausstellung verlängert: Gruß aus Durlach. Stadtansichten auf historischen Postkarten

Historische Postkarten aus einer Privatsammlung mit Ansichten von Durlach zeigt das Pfinzgaumuseum noch bis 15. September 2013 in der Durlacher…

mehr
Tiefentalstraße voll gesperrt: Bus-Linien 24, 24 und NL6 fahren Umleitung

Tiefentalstraße voll gesperrt: Bus-Linien 24, 24 und NL6 fahren Umleitung

Wegen dringender Deckenerneuerungsarbeiten wird die Tiefentalstraße zwischen Zündhütle und der Ortseinfahrt Hohenwettersbach von Montag, 19. August…

mehr
Bundestagswahl 2013. Grafik: om

Benachrichtigungen für Bundestagswahl 2013 kommen ins Haus

Zustellung vom 22. bis 24. August 2013 / Briefwahlbüro im Ständehaus öffnet am 26. August 2013

mehr
Erfolgreicher Spaßwettkampf für die DLRG Durlach. Foto: pm

Erfolgreicher Spaßwettkampf für die DLRG Durlach

Am 13.07.2013 fand wieder einmal der „Storchencup“ in Malsch statt, bei dem natürlich auch Schwimmer der DLRG Durlach mit am Start waren.

mehr
Historischer Nachtwächterrundgang der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue mit Günther Malisius. Foto: buegda

Historischer Nachtwächterrundgang der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue mit Günther Malisius

Die BÜGDA hatte am 10. August 2013 zu einem historischen Nachtwächterrundgang eingeladen. Die Resonanz war erstaunlich: über 80 Teilnehmer aus Durlach…

mehr
„Erste Hilfe am Kind“ und STÄRKE-Kurs im Startpunkt-Elterncafe. Foto: om

„Erste Hilfe am Kind“ und STÄRKE-Kurs im Startpunkt-Elterncafe

Im Herbst 2013 finden in den Startpunkträumen im Luther-Melanchthon-Gemeindezentrum wieder Kurse für Eltern statt.

mehr
Freie Wähler

Die Freien Wähler starten mit ihrer diesjährigen „Stadtthementour“

Während des OB-Wahlkampfes startete FW-Stadtrat Jürgen Wenzel mit der „Stadtthementour“, um sich vor Ort quer durch alle Stadtteile ein Bild von all…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007