Archivierte Neuigkeiten

Turmbergbahn vorerst außer Betrieb. Foto: cg

Turmbergbahn und Karlsruher Nightliner pausieren ab Wochenende

Die Turmbergbahn und die Nightliner-Verkehre (NL) der Verkehrsbetriebe Karlsruhe pausieren ab diesem Wochenende (7./8. November 2020).

mehr
Auch Peter Joas vom Durlacher hubRäumle macht mit seinem Abholservice mit. Foto: cg

„Die Gastronomie ist weiter für Sie da“

Die Aktion „Coronavirus trotzen: Gemeinsam stehen wir das durch“ lebt wieder auf.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizeipräsidium informiert über Corona-Maßnahmen in Dienstgebäuden

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind die Bürgerinnen und Bürger angehalten, möglichst zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte zu…

mehr
Polizeikontrolle. Foto: cg

Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität

Am Mittwoch (4. November 2020) führte das Polizeipräsidium Karlsruhe intensive Kontrollmaßnahmen zur gezielten Bekämpfung der…

mehr
Per GPS-Unterstützung werden die Markierungslinien auf dem ASV-Sportplatz gesetzt. Foto: pm

ASV Durlach: Neuer Rasen, neue Linien, neue Tore

In der vergangenen Woche hat der neue Rasenplatz des ASV Durlach, der noch nicht seine endgültige Dichte errreicht hat, seine neuen Fußballtore…

mehr
Projekt „Stopp – bevor was passiert!“. Grafik: pm

Telefonangebot verhindert Straftaten – Krisenhotline für „tatgeneigte“ Personen zieht Bilanz

Rund 150 Anrufe gingen bereits beim sogenannten „Krisentelefon“ der Behandlungsinitiative Opferschutz (BIOS-BW) e.V. ein. Das Angebot im Rahmen des…

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Elterncafés pausieren im November

In der Phase intensiver Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus pausieren Gruppenangebote wie die Startpunkt-Elterncafés der Frühen…

mehr
Bahnhof Durlach. Foto: cg

Zeugensuche: Unbekannte Männer ziehen die Notbremse und flüchten aus Stadtbahn

Am Samstag (31. Oktober 2020) kam es in der S32 auf der Fahrt von Bruchsal nach Karlsruhe gegen 18:10 Uhr zu einem gefährlichen Eingriff in den…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Verkehrsunfall in der Rittnertstraße

Am Montag (2. November 2020) gegen 07.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Smart-Fahrerin und einem Renault-Fahrer in der…

mehr
Süßigkeiten, Tee, Kerzen, Spielzeug, Pflegeartikel – mit ein paar Kleinigkeiten kann gerade in diesem Jahr auf einfache Weise Freude geschenkt werden. Foto: Modehaus Schöpf

Aktion „Freude schenken“ 2020 startet

In diesem Jahr hat die Not vieler Mitmenschen im Zuge der Corona-Krise zugenommen. Einige, denen es davor gut ging, sind nun auch betroffen.

mehr
Bereits bei der ersten Corona-Welle musste die Durlacher Gastronomie schließen. Foto: cg

Schnelle Corona-Ausfallentschädigung gefordert: „Es geht um das Überleben zahlreicher Betriebe“

Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und Tourismusminister Guido Wolf fordern, dass schnell offene Fragen zu Ausgleichszahlungen geklärt…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007