Archivierte Neuigkeiten

Die Grundsteuerreform erforderte außerplanmäßige Überarbeitung der Bodenrichtwertzonen. Foto: cg

Bodenrichtwertzonen für Karlsruhe neu justiert

Rechtzeitig zum Inkrafttreten der Grundsteuerreform hat der Gutachterausschuss der Stadt Karlsruhe die neuen Bodenrichtwerte zur Veröffentlichung…

mehr
BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung: Vorstand bestätigt. Foto: pm

BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung: Vorstand bestätigt

Wegen der Coronapandemie hatte der Vorstand der Bürgergemeinschaft bereits im letzten Jahr beschlossen, die Jahreshauptversammlung in den Sommer zu…

mehr
Einweihung des Egon-Martin-Weges im Bergwald. Foto: pm

Einweihung des Egon-Martin-Weges im Bergwald

Vor einigen Tagen wurde der Weg zwischen Elsa-Brändström-Straße und Wolfartsweierer Weg als Verlängerung der Hooverstraße im Bergwald zum Egon-Martin…

mehr
Erfolgreiches Festwochenende für Durlach. Foto: cg

Erwartungen übertroffen: über 100.000 Besucher beim 44. Durlacher Altstadtfest

Das 44. Durlacher Altstadtfest hat nach seiner zweijährigen pandemiebedingten Pause ein überaus erfolgreiches Comeback feiern dürfen. Nach…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Fahrradunfall endet in Körperverletzung

Freitagnachmittag (1. Juli 2022) kam es in Karlsruhe zwischen zwei Radfahrern zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer zu Fall kamen. Anschließend…

mehr
Buntes Sommerfest im Wölfle. Foto: pm

Buntes Sommerfest im Wölfle

Am 10. Juli 2022 buntes Programm im Freibad Wolfartsweier / Seit 20 Jahren Betrieb durch den Förderverein.

mehr
Der Bügda-Vorstand  will wieder aktiver werden (v.l.n.r.): Rüdiger Miersch, Zahide Yesil und Roger Hamann. Foto: sade

Mit Sicherheit gegen neue Betrugsmaschen

Am 14. Juli 2022 um 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Durlach wird die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue zusammen mit dem Polizeirevier Durlach…

mehr

Wechsel im Vorstand des SPD Ortsvereins Durlach

Bereits Mitte Juni 2022 wurde Dr. Ulrike Schulte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SPD Durlach einstimmig als neue Vorsitzende des Ortsvereins…

mehr
Führung durch die Dauerausstellung. Foto: cg

Führungen durch die Dauerausstellung im Juli 2022

Im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach werden im Juli zwei kostenfreie Führungen durch die Dauerausstellung zur Geschichte der ehemals…

mehr
Max Giesinger begeisterte mit „80 Millionen“ bei einem spontanen Auftritt in der Durlacher Fußgängerzone. Straßenmusiker Freddy (l.) lieh ihm dafür seine Gitarre. Foto: cg

„80 Millionen“ in der Durlacher Fußgängerzone – Max Giesinger überraschte beim Altstadtfest

Eine echte Überraschung gab es am zweiten Tag des Durlacher Altstadtfests: Sänger Max Giesinger war spontan zu Gast.

mehr
Mähroboter beim ASV Hagsfeld gestohlen. Symbolfoto: MonikaP/Pixabay

Schneller Erfolg nach Mähroboter-Diebstahl – noch weiteres Diebesgut sichergestellt

Der Polizeiposten Hagsfeld kann nach dem Diebstahl von sechs Mährobotern von Montag auf Dienstagnacht (28. Juni 2022) vom Vereinsgelände des ASV…

mehr
Regelmäßig finden in Rahmen des Netzwerks KA-PF Informationsabende zu aktuellen Themen statt. Foto: cg

Beim nächsten Teffen des Netzwerks KA-PF dreht sich alles um Mitarbeitergewinnung

Das Kompetenz-Netzwerk KA-PF befasst sich am Montagabend, 4. Juli 2022, mit dem Thema „Personal – woher nehmen und nicht stehlen bzw. wie halten“.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007