Archivierte Neuigkeiten

Der Verein „Ukrainer in Karlsruhe“ sammelt in Durlach (Fiduciastraße 10c) Spenden. Mit Unterstützung der „Rosinen-Initiative“ werden diese wöchentlich in die Ukraine transportiert. Foto: cg

Krieg in der Ukraine: Spendenaktion „Karlsruhe hilft“ läuft wieder an

Um Ukrainerinnen und Ukrainer in Not zu unterstützen, läuft die Solidaritätsaktion „Karlsruhe hilft“ wieder an.

mehr
Die Zersägte Dame – Komische Gedichte aus Deutschland. Foto: pm

Die Zersägte Dame – Komische Gedichte aus Deutschland

Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht? War mal.

mehr
Jetzt ist es raus: Kick-Off im dm-dialogicum am Montagabend. Foto: cg

DAS FEST Karlsruhe 2022 feiert mit Passenger, Jan Delay & Disko No.1, Bilderbuch und vielen mehr

Nun ist es raus: DAS FEST Karlsruhe hat sein Line-up für die tollen Tage am Mount Klotz bekannt gegeben und bewahrt in fast gewohnter Tradition noch…

mehr
Dirk Müller als Vorsitzender im Amt bestätigt. Foto: pm

Neuwahlen bei der CDU Durlach

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Durlach stand unter anderem die Neuwahl des Gesamtvorstandes an.

mehr
Die ersten Freibadfans zog es am Sonntag, 1. Mai 2022, ins Wölfle. Das ehrenamtlich geführte Bad inWolfartsweier hat ab sofort täglich durchgängig geöffnet. Fotos: pm

Kinder konnten Wölfle-Öffnung kaum abwarten

Als das Freibad Wölfle kurz von zehn Uhr am Sonntagmorgen, 1. Mai 2022, die Tore öffnet, warten schon zahlreiche Kinder.

mehr
Ersten „Spendenabend“ der Volksbank Karlsruhe Baden-Baden. Foto: pm

„Spendenabend“ als kleines Dankeschön an das Ehrenamt

Helferinnen und Helfer gemeinnütziger Einrichtungen zu Gast bei der Volksbank Karlsruhe Baden-Baden.

mehr
Aba Aktuell: Schließanlagen und Schließsysteme. Grafik: pm

Aba Aktuell: Schließanlagen und Schließsysteme

Von der Zentralschließanlage bis hin zur Großschließanlage bieten wir Lösungen auf hohem Niveau.

mehr
Endlich wieder vor Publikum: Dirigent Alwin Frank und sein Blasorchester des MV Durlach-Aue unterhielten am Samstagabend mit bester Musik im Festzelt. Auch am Sonntag werden verschiedene Kapellen auf dem Hansaplatz spielen. Fotos: cg

Endlich wieder Maifest in Aue – Tipp für den heutigen Maiausflug

Das traditionelle Maifest in Durlach-Aue auf dem Hansaplatz konnte nach zweijähriger Coronapause an diesem Wochenende endlich wieder stattfinden.

mehr

144. Kruschtlmarkt vor der Karlsburg

Am Samstag, 14. Mai 2022, von 8-16 Uhr, veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. (ARGE) wieder ihren traditionellen…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007