Archivierte Neuigkeiten

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

A5: Pkw fährt auf Lkw auf

Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen (5. August…

mehr
Friedrich-Realschule. Foto: cg

Ferien und unterrichtsfreie Tage

Schulen und Eltern haben sich auf Termine für 2021/22 geeinigt.

mehr
Stadtteilbibliothek Durlach in der Karlsburg. Foto: cg

Stadtteilbibliotheken schließen über die Ferien

Leseratten aufgepasst: Vom 10. August bis einschließlich 6. September 2020 bleiben die Stadtteilbibliotheken Durlach, Grötzingen, Neureut und…

mehr
Polizeikontrolle in der Fußgängerzone. Foto: cg

Verkehrskontrollen in der Fußgängerzone Durlach

Am Mittwochnachmittag (5. August 2020) fand eine Kontrollaktion zur Überwachung des Verkehrs in der Fußgängerzone statt. Dabei stellten die Beamten…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugensuche: Einbruch in Wohnung

Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Mittwoch (5. August 2020), zwischen 11 und 13 Uhr, zunächst Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der…

mehr
Die Zukunft schon heute gestalten: Karlsruhe möchte Smart City werden. Foto: cg

Karlsruhe bewirbt sich um Smart City Förderung

Die Stadt Karlsruhe beteiligt sich an der zweiten Staffel des Förderwettbewerbs „Smart Cities made in Germany“.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nach schwerem Raubüberfall auf Ehepaar in Durlach: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Nach einem schweren Raub Mitte April 2020, bei dem zunächst unbekannte Täterschaft ein Ehepaar in ihrem Haus in Karlsruhe-Durlach unter Vorhalt einer…

mehr

Rundum gesund Apotheken: Angebote im August 2020

Unser Angebot für Sie... Gültig vom 01.08.2020 bis 31.08.2020.

mehr
Aussteigen, kontrollieren, einsteigen: Die Techniker hatten heute alle Hände voll zu tun, um Pläne und Umsetzung abzugleichen. Foto: KASIG

Kombilösung: Straßenbahn absolviert im Tunnel erste Testfahrt

Ein Niederflurfahrzeug der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) hat heute morgen (4. August 2020) erstmals den Stadtbahn- und Straßenbahntunnel der…

mehr
Aufgrund der strengen Schutz- und Hygienemaßnahmen war ein Einsatz der Ehrenamtlichen in Alters- und Pflegeheimen kaum möglich. Foto: Gerd Altmann / Pixabay

Corona-Virus: Aktion „Hilf im Heim“ beendet – Dank an mehr als 100 Freiwillige

Zu Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr konnte niemand abschätzen, wie sich die Situation in Deutschland entwickeln würde.

mehr
Ab August wieder kostenlose Pilzberatung am Naturkundemuseum Karlsruhe. Foto: cg

Ab August 2020 wieder kostenlose Pilzberatung am Naturkundemuseum Karlsruhe

Wie jedes Jahr in der Pilzsaison bietet das Naturkundemuseum Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der AG Pilze des Naturwissenschaftlichen Vereins…

mehr
Unterricht in der Turnhalle des Markgrafen-Gymnasiums während der Corona-Pandemie. Foto: cg

Abitur 2020: Sehr gutes Ergebnis trotz Corona

Ministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Die Abiturienten können stolz auf sich sein, dass sie ein faires, aber dennoch anspruchsvolles Abitur mit so guten…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007