Archivierte Neuigkeiten

Der Impfpass enthält sensible Daten, die in Sozialen Netzwerken nichts zu suchen haben. Foto: cg

Digitaler Impfnachweis: Warnung vor Phishing-Versuchen

Immer wieder versuchen Betrüger auf unterschiedlichste Weise an die persönlichen Daten ihrer arglosen Opfer zu gelangen. Momentan mehren sich die…

mehr
Sabine Kusterer stemmt das Gewicht der in Karlsruhe gespendeten Euros für „Keine kalten Füße“. Fotos: cg

Sabine Kusterer stemmt die Spenden-Euros – und alle gewinnen!

Vom 16. Juni bis 6. Juli wurden für „Keine kalten Füße“ Spenden gesammelt. Umgerechnet in Münzgewicht, wurden diese nun beim Finale der Aktion von…

mehr
Neues Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche im Bergwald. Foto: pm

Offenes Angebot für Kinder und Jugendliche ab sofort im Bergwald

„Wir wollten dort hingehen, wo die Kinder und Jugendlichen sind“, beschreibt Nadine Mössinger vom Kinder- und Jugendhaus (KJH) Durlach des…

mehr
Comedian Osman Citir zu Gast in der „Pesta“. Foto: pm

„Für eine Zukunft mit Perspektive“

Jugendcoach Osman Citir begeistert Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an der Pestalozzischule Durlach.

mehr
Entlang von Fuß- und Radwegen sollten Hecken und Bäume regelmäßig zurückgeschnitten werden. Foto: cg

Eigentümer sollten Bäume und Hecken zurückschneiden

Ergiebige Niederschläge haben in den letzten Wochen auf der einen Seite in den Gärten zwar das Gießen erspart, aber dafür andere Arbeit beschert:…

mehr
Zerbrochene Flasche. Foto: Oliver Graumnitz / Pixabay

Feiern aber ohne Gewalt – Folgen einer überzogenen Partynacht!

Die Meldungen über Ausschreitungen und Übergriffe gegen Rettungskräfte und die Polizei, die bei der Ausübung ihrer Arbeit tätlich angegriffen und…

mehr
Karlsruhe ist nun von Inzidenzstufe 1 auf Inzidenzstufe 2 zurückgefallen. Grafik: Baden-Württemberg

Stadt Karlsruhe ab Donnerstag in Inzidenzstufe 2

Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch (7. Juli 2021) amtlich bekannt gemacht, dass die 7-Tage-Inzidenz für den Stadtkreis Karlsruhe fünf Tage in Folge…

mehr
Nächste Ortschaftsratssitzung. Foto/Bearbeitung: cg

Nächste Ortschaftsratssitzung am 14. Juli 2021

Im Festsaal der Karlsburg findet am Mittwoch, 14. Juli 2021, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Hoher Sachschaden bei Unfall nach Vorfahrtsverletzung in Durlach

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 13.000 Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend (6.…

mehr
Seniorenclub Durlach. Grafik: pm

Seniorenclub Durlach ist wieder geöffnet

Nach achtmonatiger Zwangspause hat der Seniorenclub Durlach seine Türen wieder geöffnet.

mehr
Städteinitiative für Tempo 30 innerorts. Foto: cg

Tempo 30: Karlsruhe schließt sich Städtetagsinitiative an

Die Stadt Karlsruhe teilt die Forderung der bundesweit wirkenden Initiative von mehreren Städten, innerorts Tempo 30 möglichst flächendeckend erproben…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugen nach Diebstahlserie in Umkleideräumen gesucht

Im Zeitraum zwischen dem 1. und 6. Juli 2021 gingen bei der Polizei vermehrt Anzeigen aufgrund von Diebstählen aus Umkleidekabinen ein.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche