Archivierte Neuigkeiten

Zur Ziegelhütte 6 in Grünwettersbach. Foto: pm

Offene Pforte: Vier Gärten erwarten Pflanzenfreunde

Besichtigungen in Mühlburg, Grünwettersbach und Durlach möglich.

mehr
Preise für ÖPNV-Tickets bleiben in Karlsruhe voerst stabil. Foto: cg

Statt Mehrwertsteuersenkung keine Preiserhöhung bei Bus- und Bahntickets

Um Konsum und Wirtschaft in der Corona-Krise wieder anzukurbeln, haben Bundestag und Bundesrat am vergangenen Montag ein milliardenschweres…

mehr
Die Zulassungsstelle der Stadt Karlsruhe erweitert ihr Serviceangebot. Ab sofort können Anträge auf Zulassung jederzeit online gestellt werden. Screenshot/Grafik: pm

Servicezentrum Auto und Verkehr erweitert Angebot

Karlsruher Bürgerinnen und Bürger können Zulassungsanträge für ihr neues Kraftfahrzeug nun auch online beim Servicezentrum Auto und Verkehr…

mehr
Elena Ricken (l.) bei ihrer letzten Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat mit Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Wechsel innerhalb der Grünen-Fraktion im Ortschaftsrat Durlach

In der öffentlichen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrats am 24. Juni 2020 wurde die Grüne Ortschaftsrätin Elena Ricken verabschiedet.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Durlach: Zwei E-Bikes sowie E-Scooter aus Garage gestohlen

Beim Diebstahl zweier E-Bikes sowie eines Elektro-Scooters am vergangenen Wochenende (4./5. Juli 2020) in Durlach ist ein Schaden von insgesamt über…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Durlacher Allee: Auto steckte im Gleisbett fest

Ein stark alkoholisierter Autofahrer fuhr sich mit seinem BMW am frühen Montagmorgen (6. Juli 2020) im Gleisbett der Straßenbahngleise an der…

mehr
Beim Bau des neuen Rasenplatzes kam ein Präzisionsbagger zum Einsatz, der mit Lasertechnik für die Einebnung des Geländes gesorgt hat. Foto: pm

ASV Durlach baut Hartplatz zu Rasenplatz um

Der ASV Durlach baut seinen „roten“ Hartplatz, einen der letzten im weiten Umkreis, zu einem Rasenplatz um.

mehr
Markgrafen-Gymnasium in Durlach. Foto: cg

Digitaler Abschluss von „Jugend debattiert“: Landessieger kommt vom Markgrafen-Gymnasium

„Und wir debattieren jetzt erst recht!“ Unter diesem Motto fand am 3. Juli 2020 das Saisonfinale des Wettbewerbs Jugend debattiert statt –…

mehr
Schulen (Symbolbild). Foto: cg

Land bietet „Lernbrücken“ in den Sommerferien an

Das Kultusministerium bietet in den letzten beiden Sommerferienwochen Lern- und Förderkurse an.

mehr
„Die Fastnacht in Karlsruhe und Durlach findet statt“. Foto: dl

„Die Fastnacht in Karlsruhe und Durlach findet statt“

„Die Fastnacht findet statt, denn sie steht im Kalender“. Das war die Aussage von FKF-Präsident Michael Maier bei der diesjährigen…

mehr
 v.l.n.r.: Ahmet Emmez (TBA), Gunnar Petersohn (stadtmobil), OV Alexandra Ries und Ulrike Fessler-Ertl (stadtmobil). Foto: om

Neue Zeichen in der Stadt

Am Freitag (3. Juli 2020) wurden am Parkplatz „Am Blumentor“ neue Parkplätze für „stadtmobil“ eingeweiht.

mehr
Prüfen und ersetzen: Durch den Wasserschaden nass gewordene elektrische Leitungen werden wie hier am Europaplatz geprüft. Foto: Kasig

Kombilösung: Wasserschaden an der Elektrik – halbes Jahr Verzögerung

Beim Innenausbau des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels wird mit Hochdruck an der Beseitigung des in der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2020…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche