Archivierte Neuigkeiten

Was DICH bewegt – Das Videoformat der Agape-Gemeinde. Grafik: pm

Was DICH bewegt – Das Videoformat der Agape-Gemeinde

Die Krisenzeit wirft viele Fragen auf, Einigen fehlt ein Gesprächspartner. Als Kirche will die Agape-Gemeinde für die Bürger da sein.

mehr
Wie hier an der A5 im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach wurden Fahrzeuge kontrolliert. Foto: Thomas Riedel

Positive Bilanz zum Osterwochenende – trotzdem 3.000 Verstöße in BaWü zu verzeichnen

Über das lange Osterwochenende hat die Polizei intensiv die Einhaltung der Corona-Verordnung im Land kontrolliert. Die Bilanz zeigt, dass sich die…

mehr
Auf der Suche nach der eigenen Geschichte: Die Freiwillige Feuerwehr Durlach freut sich über Exponate und Erkenntnisse aus der Bevölkerung. Foto: cg

Freiwillige Feuerwehr Durlach sucht nach alten Schätzen

Die Freiwillige Feuerwehr Durlach sucht nach alten Schätzen aus der Vergangenheit. Es geht um Fotos, Gegenstände und allem, was auf die Geschichte der…

mehr
Behandlung nur noch bei akuten Erkrankungen oder Schmerzen möglich. Foto: ExplorerBob/Pixabay

Corona-Verordnung für Zahnärzte: Wer darf behandelt werden?

Nach konstruktiven und einvernehmlichen Gesprächen mit der Zahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg hat das…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugen gesucht: Ehepaar in Wohnung am Turmberg überfallen

Ein älteres Ehepaar wurde am Sonntagabend (12. April 2020) in Karlsruhe-Durlach Opfer einer Raubstraftat. Der Täter, der mit einer Pistole bewaffnet…

mehr
Bahnhof Durlach. Foto: cg

Land entschädigt Dauerkarteninhaber für schlechte Leistungen

Dauerkarteninhaber für Strecken mit besonders schlechten Leistungen im vergangenen halben Jahr erhalten eine Wiedergutmachung.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Stadt- und Landkreis: Bevölkerung hält sich meist an Coronaregeln

Bis auf Widerstandshandlungen am Karfreitag auf dem Karlsruher Schlossvorplatz, kann das Polizeipräsidium auf ein durchgehend ruhiges Oster-Wochenende…

mehr
Die Musikerinnen und Musiker des Musikforums Durlach erfreuen mit Balkonkonzerten ihre Nachbarschaft. Fotos: pm

Musikforum Durlach erfreut mit Nachbarschaftskonzerten von Balkonen und überraschenden Orten

Das Musikforum Durlach unterhält vier Orchester und bildet über 200 kleine und große Musiker*innen aus. Zu Corona-Zeiten allerdings ist alles anders.

mehr
Nach der Rückreise in die Quarantäne (Symbolbild). Foto: Thanapat Pirmphol/Pixabay

Ein- und Rückreisende aus dem Ausland müssen in Quarantäne

Das Sozialministerium hat eine Verordnung erlassen, wonach sich Ein- und Rückreisende aus dem Ausland in eine 14-tägige Quarantäne begeben müssen.…

mehr
Wie hier im Ettlinger Horbachpark war am Karfreitag die Polizei auch auf dem Pferderücken unterwegs. Foto: cg

Bestimmungen der Corona-Verordnung am Karfreitag weitestgehend eingehalten

Die Bestimmungen der Corona-Verordnung wurden im Stadt- und Landkreis Karlsruhe weitestgehend auch am Karfreitag eingehalten (Stand: 16 Uhr).

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: om

Polizei intensiviert Corona-Kontrollen am Oster-Wochenende

Zur Verzögerung einer Ausweitung der Grippe-Pandemie gilt es weiterhin, strikt die Regeln der Corona-Verordnung auch über die Ostertage hinweg…

mehr
Ortsvorsteherin Alexandra Ries wendet sich mit einem Ostergruß an die Bürgerinnen und Bürgern der Markgrafenstadt. Foto: cg

Ortsvorsteherin Ries sendet Ostergrüße – OB Mentrup dankt für „umsichtiges und solidarisches Verhalten“

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup dankt den Karlsruherinnen und Karlsruhern für ihr „umsichtiges und solidarisches Verhalten auch seit den ersten…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007