Archivierte Neuigkeiten

Zum Starkregen begleitet mit Windböen kam in der Nacht von Sonntag auf Montag Graupel hinzu. Foto: cg

Unwetter zieht über Stadt- und Landkreis Karlsruhe hinweg

Rund 70 Einsätze musste das Polizeipräsidium Karlsruhe von Sonntag auf Montag (7. Februar 2022) verzeichnen.

mehr
Schlachplatte to go. Grafik: pm

Musikverein Durlach-Aue bietet wieder „Schlachtplatte to go“ an

Statt zünftiges Oktoberfest gab es im vergangenen Jahr beim Musikverein Durlach-Aue die „Schlachtplatte to go“. Die Aktion war so erfolgreich, dass…

mehr
Müllabfuhr im Einsatz. Foto: cg

AfA holt ausgefallene Touren nach

Die wegen krankheitsbedingter Engpässe ausgefallenen Touren bei der Müllabfuhr holt das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) am Samstag, 5. Februar 2022,…

mehr
Tastatur. Symbolfoto: cg

26-jähriger Programmierer schädigt mit Betrugssoftware Karlsruher Spielefirma

Ein 26-jähriger Mann aus München steht im Verdacht, einer in Karlsruhe ansässigen Firma für Onlinespiele einen hohen Schaden verursacht zu haben.

mehr
Der neue CDU-Fraktionsvorsitz (v.l.): Dirk Müller, Detlef Hofmann und Rahsan Dogan. Foto: pm

CDU und FDP wählen Fraktionsvorsitz für Karlsruher Gemeinderat

Zur Halbzeit der aktuellen Wahlperiode haben die Christdemokraten und Freien Demokraten des Karlsruher Gemeinderates ihre jeweilige Fraktionsspitze…

mehr
Sport in Durlach. Foto: cg

Auch 2022 soll ein Sportjahr werden

Sport zu fördern und zu verbreiten, bleibe Ziel der Sportstadt Karlsruhe, und das schlägt sich auch im ersten öffentlichen Sportausschuss des neuen…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Dringende Warnung der Polizei: Vom Flirt zur Erpressung!

Im Stadt- und dem Landkreis Karlsruhe kam es in zurückliegender Zeit im Zusammenhang mit „Sextortion“ vermehrt zu Anzeigen. Hier lernen sich Personen…

mehr

Bis zu 60% Rabatt obendrauf: Prozente-Würfeln im Trendhaus

Erwürfeln Sie sich vom 7. bis 12. Februar 2022 zusätzlich Prozente auf bereits reduzierte Ware.

mehr

Ich bewerbe mich als Ihre neue Chefin

Zur Verstärkung meines Teams suche ich: Privatkundenbetreuer (m/w/d) für unsere Regionalfiliale Durlach.

mehr
„Kopf-an-Kopf“ – Schaufensterausstellung der zettzwo Produzentengalerie. Foto: zettzwo

„Kopf-an-Kopf“ – Schaufensterausstellung der zettzwo Produzentengalerie

Es kann nur einen geben. Das ist die Quintessenz eines Kopf-an-Kopf Rennens. Auch wenn nur der Bruchteil einer Sekunde, oder ein paar Wählerstimmen…

mehr
Schulunterricht in Corona-Zeiten. Foto: cg

BaWü: keine komplette Quarantäne bei größeren Ausbrüchen in Schule und Kita

Bei größeren Ausbruchsgeschehen müssen künftig nicht mehr komplette Schulklassen und Kitagruppen in Quarantäne. Das Land hat einen entsprechenden…

mehr
Stadtmuseum zeigt fotografische Ansichten aus den 1970er- bis 1990er-Jahren. Fotos: cg

Zwei Führungen durch „Karlsruhe im Fokus“

Durch die Sonderausstellung „Karlsruhe im Fokus“ mit fotografischen Ansichten Karlsruhes sowie seiner Bewohnerinnen und Bewohner aus den 1970er- bis…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007