Archivierte Neuigkeiten

Jetzt noch einfacher surfen: KA-WLAN ab sofort auch ohne Registrierung. Foto: cg

Mit KA-WLAN in Karlsruhe ohne Registrierung ins Internet

Mit KA-WLAN, dem kostenlosen Internetangebot der Stadt Karlsruhe, ab sofort noch einfacher ins Internet: Seit dem 5. September 2016 ist die bisher…

mehr
Teakwondo - jetzt beim PSV. Grafik: pm

Taekwondo – jetzt beim PSV

Ab September bietet der PSV Taekwondo als neue Sparte an.

 

mehr
Gerhard Stolz, hier bei sein Verabschiedung aus dem Durlacher Ortschaftsrat (2014). Foto: cg

OB Mentrup würdigt Verdienste von Gerhard Stolz

Der frühere Stadtrat und Landtagsabgeordnete feiert am 4. September 2016 seinen 70. Geburtstag.

mehr
Bereits zum 300. Geburtstag der Tochter wurde vom Historischen Verein ein Barockes Schlossgartenfest veranstaltet. Foto: cg

Historischer Verein feiert Residenzverlegung nach

Im letzten Jahr wäre „450 Jahre Residenzverlegung von Pforzheim nach Durlach“ zu würdigen gewesen. Gleichzeitig feierte aber Karlsruhe den 300.…

mehr
CAP-Mitarbeiter übergaben die gespendeten Tüten an den Karlsruher Tierschutzverein. Foto: pm

CAP-Märkte übergeben 140 Spendentüten an Tierschutzverein Karlsruhe

Die Kunden der beiden CAP-Märkte in Durlach und in der Kaiserallee haben in den vergangenen sechs Wochen 140 Tüten für das Karlsruher Tierheim in der…

mehr
Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Freibadsommer geht zu Ende

Mit dem Ende der Sommerferien klingt die Freibadsaison im Rheinstrandbad Rappenwört, im Turmbergbad und im Freibad Rüppurr langsam aus.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Trickdiebinnen geben sich als Pflegedienstmitarbeiterinnen aus

Mit einer perfiden Masche haben sich zwei Trickdiebinnen Zugang zu den Wohnungen zweier Seniorinnen in Durlach und in Pforzheim verschafft.

mehr
Straßenbahnen des Typs Citylink NET 2012 dürfen vorerst nicht mehr eingesetzt werden. Foto: cg

Straßenbahnen aus dem Verkehr gezogen

Aufgrund von sicherheitsrelevanten technischen Problemen verlangt die Technische Aufsichtsbehörde für Straßenbahnen (TAB) von den Verkehrsbetrieben…

mehr
Lokalderby: SpVgg Durlach-Aue gegen ASV Durlach. Grafik: pm

Hochspannung im Oberwaldstadion

Im großen Frühschoppen-Derby stehen sich bereits am dritten Spieltag der neuen Verbandsligasaison die beiden Durlacher Fußball-Kontrahenten gegenüber.…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007