Archivierte Neuigkeiten

SommerSerenande 2019. Foto: cg

Beste Stimmung bei der SommerSerenade mit der Bläserphilharmonie des Musikforums Durlach

Am Brunnen vor dem Basler Tore – das Open-Air-Konzert der Bläserphilharmonie Durlach am vergangenen Samstag vor idyllischer Kulisse brachte wiedermal…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

15-Jähriger mit gestohlenem Roller

Einen 15-Jährigen, der einen gestohlenen Roller bei sich hatte, konnte die Polizei Sonntagnacht (4. August 2019) in Durlach vorläufig festnehmen.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Unbekannter hat am späten Samstagabend (3. August 2019) versucht, in ein Einfamilienhaus in Karlsruhe-Durlach einzubrechen. Er konnte aber während…

mehr
Durlach: Der Turmberg ruft! Grafik: pm

„Durlach: Der Turmberg ruft!“ – Programm im August 2019

Sonderausstellung „Landpartien Nordschwarzwald“ – 4 Ausstellungen in 4 Stadtmuseen - vom 1. Juni bis 1. Dezember 2019.

mehr
Auch die aktuelle Sonderausstellung „Der Turmberg ruft!“ kann während der Museumsnacht im Pfinzgaumuseum besichtigt werden. Foto: cg

21. Karlsruher Museumsnacht unter dem Motto „Abenteuer Museum“

Diesen Samstag, 3. August 2019, öffnen die Karlsruher Museen, Bibliotheken und Archive wieder nachts ihre Türen: Von 18 bis 1 Uhr lädt die 21.…

mehr
Per Leinwand geht es beim Durlacher Travelslam auf wilde Weltreise (2017). Foto: cg

In 30 Bildern um die Welt beim Durlacher Travelslam 2019

Urlaubszeit ist Fotozeit: Ob mit Handy oder Spiegelreflex, ob Selfie oder Lanschaftsaufnahme – Speicherkarten und Fotokisten füllen sich gerade im…

mehr
Buslinie 118: Vormittags wird im Wechsel mit den üblichen Linienbussen auch ein Minibus eingesetzt. Foto: pm

Neue Busverbindung vom Zündhütle bis zum SRH-Klinikum Karlsbad

Erfreuliche Nachrichten für Besucher des SRH-Klinikums. Seit dem Fahrplanwechsel am 9. Juni 2019 gibt es eine neue Busverbindung von Durlach-Zündhütle…

mehr
Längst ein Besuchermagnet: die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Foto: ARTIS - Uli Deck

Kleines Jubiläum: SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe starten nächste Woche in ihre fünfte Spielzeit

„Brillanter, schärfer, farbintensiver und noch stärker im Detail“ – In einer Woche ist es so weit.

mehr
dIRE sTRATS in concert 2019. Foto: pm

Karten gewinnen: dIRE sTRATS in concert 2019

Samstag, 12. Oktober 2019, 20.00 Uhr Festhalle Karlsruhe-Durlach - Karten an allen bekannten VVK-Stellen von CTS und Reservix, Telefon-Kartenservice:…

mehr
Bei der Scheckübergabe vor dem Durlacher Rathaus: Samuel Degen, 1. Vorsitzender Matara e.V., Ortschaftsrätin Zahide Yesil, Neu-Stadträtin Petra Lorenz und  Stadtrat- und Ortschaftsrat Jürgen Wenzel. Foto: pm

Freie Wähler unterstützen Patenkinder Matara e.V.

26 Jahre dauerte der Bürgerkrieg zwischen den buddhistischen Singhalesen im Südwesten und hinduistischen Tamilen im Nordosten, von 1983 bis 2009.…

mehr
DJK Durlach. Grafik: pm

Sportbegeisterter Nachwuchs aufgepasst: Die DJK.Ballschule startet ab September

Mit der DJK.Ballschule gibt es in Durlach ab September 2019 ein neues Sportangebot für 3- bis 5-jährige Kindergartenkinder.

mehr
Fechten lernen beim PSV. Foto: PSV

Fechten lernen beim PSV

Anfängerkurs Fechten für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007