Archivierte Neuigkeiten

Vorsorglich finden vorerst keine Impfungen mit Astrazeneca statt. Foto: Stadt Karlsruhe

Vorerst keine Corona-Impfungen mit „AstraZeneca“

Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Das Bundesgesundhetisministerium teilte mit, dass die…

mehr
Rathaus Karlsruhe. Foto: cg

Inzidenzzahlen in Karlsruhe über 100 gestiegen

OB und Landrat beraten gemeinsam für Stadt- und Landkreis.

mehr
Ortsvorsterherin Alexandra Ries (l.) und Thomas Rößler (r.) vom Stadtamt Durlach freuen sich über das zentrumsnahe Angebot, das Dr. Rainer Lingg (Mitte) mit der Teststation vor der Karlsburg geschaffen hat. Foto: cg

Landesregierung weitet Bürgertestung deutlich aus – auch Angebot in Durlach

Bürgerinnen und Bürger sollen künftig auch außerhalb der Arztpraxen, Apotheken und kommunalen Strukturen die Möglichkeit haben, Schnelltests vornehmen…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugen gesucht: Einbrecher suchen Eisdiele auf

Münzwechselgeld im unteren dreistelligen Bereich haben Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Samstag (13. März 2021) in Durlach erbeutet.

mehr
Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Durlach in die Karlsburgstraße gerufen. Ein Baum im Schlossgarten konnte dem Sturm nicht mehr standhalten und fiel auf ein parkendes Auto. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Foto: Thomas Nagel / FF Durlach

Sturmtief „Luis“ fegte über Karlsruhe

Vom Deutschen Wetterdienst wurde für Samstag (13. März 2021) von 5 bis 24 Uhr eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen in den Höhen herausgegeben.

mehr
Am Ende waren noch 9 von 21 Soldaten im Einsatz: Ihnen sprach Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup stellvertretend für alle seinen Dank aus. Foto: Stadt Karlsruhe

OB Mentrup dankt Soldaten für ihren Einsatz in Karlsruher Alten- und Pflegeheimen

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup dankt den Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz in Karlsruher Alten- und Pflegeheimen. Insgesamt 19…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Einbruchserie im Raum Karlsruhe aufgeklärt – zwei Tatverdächtige geschnappt

Nach einer Serie von Wohnungseinbruchsdelikten gelang es der Kriminalpolizei Karlsruhe nach umfangreichen Ermittlungen, zwei Tatverdächtige…

mehr
Rathaus Karlsruhe. Foto: cg

Neue Abläufe im Servicezentrum Auto und Verkehr

Führerschein- und Kfz-Zulassungsanträge können nur noch digital oder postalisch eingereicht werden.

mehr
Tobias Jüngert kommt an Spitze der städtischen Kommunikation. Foto: pia

Tobias Jüngert kommt an Spitze der städtischen Kommunikation

Gebürtiger Karlsruher wird Leiter des Presse- und Informationsamts und neuer Pressesprecher.

mehr
Medienabholservice in der Stadtbibliothek. Foto: pia

Stadtbibliothek ist wieder geöffnet

Besuch mit Terminvereinbarung und Datendokumentation / Click und Meet.

mehr
Wahlgang mit besonderen Vorkehrungen in diesem Jahr (Symbolbild). Foto: cg

Vorbereitungen zur Landtagswahl sind beim städtischen Wahlamt planmäßig gelaufen

Am 14. März 2021 sind in der Fächerstadt 206.000 Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen.

mehr
Sicher Radfahren. Foto: cg

„Sicher Rad fahren“ als Online-Vortrag

Rad fahren hält fit und schont das Klima. Damit die Fortbewegung auf zwei Rädern noch mehr Spaß macht, bietet die Stadtbibliothek in Zusammenarbeit…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007