Archivierte Neuigkeiten

Sturmtief "Sabine" hinterließ keine größeren Schäden. Foto: om

Sturmtief „Sabine“ hinterließ keine größeren Schäden

Stadt Karlsruhe war auf Lage gut vorbereitet / Einige Einrichtungen geschlossen.

mehr
Bei den Umzugsteilnehmern - hier die KaGe Blau-Weiss zusammen mit Narrengericht-Chefankläger Thomas Tritsch - war die Stimmung ausgelassen gut. Foto: dl

Lachende und weinende Augen beim 7. Grötzinger Narrensprung

Am Sonntag (9. Februar 2020) fand der Grötzinger Narrensprung zum siebten Male statt. Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Umzug mit 66…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Sturmtief „Sabine“: Erste Bilanz der Polizei

Das Sturmtief „Sabine“ traf gegen Sonntagabend auf den Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Im Laufe der Nacht auf Montag wurden insgesamt 175 Einsätze im…

mehr
Stadtbahn Linie S5 verkehrt zwischen Knielingen Rheinbergstraße und Söllingen. Foto: cg

Sturmtief „Sabine“: Stadtbahn-Verkehr mit zwei Ausnahmen für morgen zunächst eingestellt

Aufgrund des derzeit tobenden und auch für morgen (10. Februar 2020) anhaltend angekündigten Sturms mit zu erwartenden Beeinträchtigungen auf allen…

mehr
Symbolbild Durlach. Foto: cg

Stadt informiert über Sturmtief „Sabine“

AKTUALISIERUNG 12.30 Uhr +++ Waldgebiete und Grünanlagen meiden / Stadtteilbetreuungsangebote offen

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Straßenbahn und Unterführung

Am Samstag (8. Februar 2020) kam es zwischen 14.15 und etwa 15.00 Uhr in der Straßenbahnlinie S51 von Pforzheim nach Karlsruhe bzw. im Bahnhof Durlach…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ruhestörer gefasst: Dachs befand sich in misslicher Lage

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (5. Februar 2020), gegen 1.45 Uhr, alarmierte eine aufmerksame Dame in Durlach die Polizei, da sie zur…

mehr
Alexander Holzmüller, „Calosoma inquisitor“, Acryl auf Leinwand, 10x10 cm, 2020. Foto: zettzwo

„Kleine Welten“ – neue Ausstellung der zettzwo Produzentengalerie

Die Perspektive wechseln und die Welt von oben sehen. Sie mit Abstand betrachten und einen Überblick bekommen.

mehr
Premiere: „Text trifft Ton“ mit Steffen Kinz, Andrea Sauermost und Mathias Tröndle (v.l.) präsentiert erstmals sein neues Programm „Wandel und Wirren“. Foto: Makkiko

Text trifft Ton zu Wandel und Wirren

Nach dem große Erfolg seines Programms „Heimat und Fremde“ präsentiert das Trio „Text trifft Ton“ im Salon der Durlacher Orgelfabrik erstmals seine…

mehr
Spendenübergabe am Spielfeldrand. Foto: pm

Spendenübergabe am Spielfeldrand

Etwas Positives gibts es doch zu berichten vom gestrigen (5. Februar 2020) Derby im DFB-Pokal. Carsten de la Porte, Behinderten-Fanbeauftragter des…

mehr
Ferien „mit oder ohne Koffer“. Grafik: pm

Ferien mit und ohne Koffer 2020

Mitte Februar 2020 ist Verkaufsstart für die Ferienprogramme des Stadtjugendausschuss e. V.

mehr
Damals noch als Oberbürgermeister in Durlach zu Gast: Heinz Fenrich (l.) beim Altstadtfest, dessen Fassanstich er übernahm. Foto: cg

OB mit „viel Herzblut, Ausdauer, Mut, Geschick, Klugheit und Menschlichkeit“

OB Mentrup sendet Heinz Fenrich beste Glückwünsche zum 75. Geburtstag.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007