Archivierte Neuigkeiten

Karlsruher Singalong. Foto: pm

5. Karlsruher Singalong

Nach dem Motto „Noten einstecken, nach Durlach kommen, Weihnachtsoratorium singen“ findet zum fünften Mal das Karlsruher Singalong statt.

mehr
Die ersten Zinserträge erhielt 2011 die Schule am Turmberg für Kunstprojekte. Foto: cg

Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte

Auf einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Kuratorium der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte wurden Rückschau auf das vergangene…

mehr
51 Tüten für sozial benachteiligte Menschen konnten die Kita-Kinder überreichen. Foto: pm

Durlacher Kitas spenden Tüten bei der Aktion „Freude schenken“

Auch in diesem Jahr hat die AWO Kita Villa gemeinsam mit der AWO Kita Sebold auf Initiative durch den Elternbeirat an der Aktion „Freude schenken“ von…

mehr
Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV)

Jetzt müssen die ASV-Mitglieder ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen

Der ASV Durlach lädt mit dieser Pressemitteilung am 10. Dezember 2012 um 20.00 Uhr zur Mitgliederversammlung ein, bei der über die Zukunft des…

mehr
KVV

Neue Fahrpläne gelten ab dem 9. Dezember

Ab Sonntag, 9. Dezember 2012, gelten für die Stadt- und Straßenbahnenlinien sowie für den Busverkehr im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) neue…

mehr
Finanzamt Karlsruhe-Durlach

Registrierung im ElsterOnlinePortal (EOP) - Wie und warum?

„Ab 01.01.2013 können aufgrund einer gesetzlichen Änderung Lohnsteuer- und Umsatzsteuervoranmeldungen nur noch mit Authentifizierung im sogenannten…

mehr
Von Kelten, Hexen und Heiligen. Foto: Michael Bertling

Vollbesetztes Kirchenschiff beim Konzert des Musikforums Durlach

„War das herrlich, ich hatte vom ersten bis zum letzten Ton Gänsehaut“, sagte eine begeisterte Zuhörerin. „Solche mitreißenden Klänge habe ich noch…

mehr
Stadt Karlsruhe

Mit „Mari:e“ Energiekosten nachhaltig senken

Energieeffizienz ist mittlerweile auch im Mittelstand ein großes Thema: Fast in jedem kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) finden Experten…

mehr
Seniorenbüro Durlach | Termine

Seniorenbüro Durlach | Termine Dezember 2012

Das neue Programm des Seniorenbüros Durlach e.V. für Dezember 2012 ist da.

mehr
17 Wildschweine, 13 Rehe und 3 Füchse wurden bei der Drückjagd erlegt. Foto: Samuel Degen (sade)

Drückjagd im Rittnert - eine Reportage von Samuel Degen

Der Dieter aus Stupferich lacht verschmitzt bei seiner Bemerkung „Eine Milliarde Vegetarier in Indien können doch nicht irren?“ - hatte sich aber…

mehr
Polizeibericht Durlach

Mit Schusswaffe Autofahrerin zur Irrfahrt gezwungen und beraubt

Ein 31-Jähriger ist dringend verdächtig, er habe am Montagnachmittag (3. Dezember 2012) in Durlach-Aue eine Autofahrerin unter Vorhalt einer Pistole…

mehr
Stadtkirche Durlach. Foto: cg

Friedrich Schorlemmer als Gastprediger in der Stadtkirche Durlach

Der bekannte evangelische Theologe und Publizist Dr. Friedrich Schorlemmer wird am 3. Advent, den 16. Dezember 2012 als Gastprediger in der Ev.…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007