Archivierte Neuigkeiten

Für „Großeltern“ und Kinder eine schöne Abwechslung: der Wochentreff im Seniorenzentrum. Fotos: cg

„Brücke zwischen Alt und Jung“ – 10 Jahre Kinderbetreuung im Seniorenzentrum Durlach

Immer montags zwischen 9 und 12 Uhr wird es im Seniorenzentrum in Durlach quirlig. Tische werden beiseite geräumt, Teppiche ausgerollt und…

mehr
CDU

Groh zeigt sich erfreut über den Beginn der Bauarbeiten zur Verbesserung des Lärmschutzes für Killisfeld

Der CDU-Landtagsabgeordnete Manfred Groh zeigt sich in einer Pressemeldung vom 15. April 2013 erfreut über den Beginn Vorbereitungsarbeiten zur…

mehr
Ortsverband Durlach Bündnis90/Die GRÜNEN

Kann ein Kino für Durlach Zukunft haben?

Beim ersten Durlacher Jugendforum im vergangenen Jahr (2012) wünschten sich Kinder und Jugendliche vielfach ein Kino vor Ort.

mehr
Energiespartage Durlach 2013

Energiespartage Durlach 2013

Zum sechsten Mal in Folge finden am 20. und 21. April 2013 auf dem Platz vor der Karlsburg die Energiespartage Durlach statt.

mehr
Stadt Karlsruhe

Rad-Parkkonzept und neuer Fitnessparcours für Durlach

Auf gutem Weg ist Karlsruhe als Fahrradstadt. Neben Auszeichnungen - etwa 2011 als „Fahrradfreundliche Stadt“ - oder dem Vorrücken ins Spitzenfeld…

mehr
Die Pfinziwatz-Kinder wurden in die Herz-Lungen-Wiederbelebung eingeführt. Foto: pm

DLRG Durlach unterstützt TSV Berghausen bei Ferienaktion

In den Osterferien veranstaltete der TSV Berghausen schon zum zweiten Mal die Ferienaktion „Pfinziwatz“ in Berghausen. Eine Woche lang wurden die…

mehr
Johannes Hustedt (Flöte) und Chai Min Werner (Alphorn). Foto: pm

„Klang der Zeit“ - Frühjahrs-Konzert 2013 im Kunsthaus-Durlach

Chai Min Werner (Alphorn), Johannes Hustedt (Flöte) und Gäste

„Klang der Zeit“, die neue Konzertreihe im Kunsthaus-Durlach, möchte am Puls des…

mehr
Ausbildungslehrgang "Erste Hilfe"

Ausbildungslehrgang „Erste Hilfe“ im April 2013

Immer am vierten Wochenende des Monats in Durlach (außer Dezember) - Alle Termine in dieser Neuigkeit und im Durlacher Kalender. Nächster Termin:…

mehr
Neu-Anschluss der Südabzweige in Karlsruhe: Umleitung der Bahnen zwischen Europaplatz und Tullastraße

Neu-Anschluss der Südabzweige in Karlsruhe: Umleitung der Bahnen zwischen Europaplatz und Tullastraße

Zur Vorbereitung auf die siebenmonatige Sperrung der östlichen Kaiserstraße ab Montag, 29. April 2013, werden am Wochenende zuvor am Kronenplatz und…

mehr
Stadt Karlsruhe

Bessere Parkmoral – Kontrollen zeigen Wirkung und werden fortgesetzt

Eine erste positive Zwischenbilanz nach den seit Mitte März 2013 laufenden Schwerpunktkontrollen von Parkern auf Gehwegen und Radwegen zog jetzt das…

mehr
Ortsverband Durlach Bündnis90/Die GRÜNEN

Linie 2 bleibt eingestellt

Für die Durlacher Grünen ist es nicht nachvollziehbar, dass die Kreuzung Baumeisterstraße/Rüppurrer Straße überlastet sein soll – Pressemitteilung vom…

mehr
Feuersbrunst und Beutelschneider. Foto: cg

Feuersbrunst und Beutelschneider im April 2013

Mit dem Nachtwächter durch das historische Durlach - Monatliche Führungen

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007