Archivierte Neuigkeiten

Auf die richtige Temperatur kommt es an: Jedes Grad mehr erhöht die Heizkosten um 6 Prozent. Foto: cg

Heizung fit für den Winter machen – KEK gibt Tipps

Der Herbst beschert uns die ersten kühlen und nassen Tage – Zeit, um die Heizung fit für den Winter zu machen. Die Karlsruher Energie- und…

mehr

Die Offerta kommt zurück – die Polizei ist mit dabei

Nach einjähriger Pause öffnen die Tore der Offerta in Karlsruhe vom 30. Oktober bis 7. November 2021 wieder. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe ist…

mehr
Glücklicherweise glimpflich ausgegangen: Morsche Birken konnten in der Neuensteinstraße dem Sturm nicht standhalten. Foto: cg

Sturmtief „Ignatz“ fegte über die Region hinweg

Im Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden ca. 200 Einsätze mit Gefahrenlagen oder Unwetterschäden abgearbeitet.

mehr
Auch Straßenbahnverkehr durch Sturm eingeschränkt. Symbolbild: cg

Sturmtief „Ignatz“ beeinträchtigt Bus- und Bahnverkehr in Karlsruhe

Sturmtief „Ignatz“ beeinträchtigt den Bus- und Bahnverkehr inner- wie außerorts aktuell und voraussichtlich noch den gesamten Tag (21. Oktober 2021)…

mehr
KA-PF-Sprecher Gerhard Kessler (l.) mit den Referenten Dennis Hechler (r.) und Wilfried Rausch (Video) von „MR Compact“. Fotos: cg

KA-PF informiert sich über den Schutz vor Cyber-Angriffen

Da es die Corona-Richtlinien unter Einhaltung entsprechender Regeln erlauben, hatte das Unternehmer-Netzwerk KA-PF wieder zu einer…

mehr

Ein bisschen normal: Die Karlsruher Herbstmess'

Vom 29. Oktober bis 8. November 2021 heißt es wieder: Komm' uff d' Mess'.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mit Drahtstück in Händen: Mann tritt in verdächtiger Art und Weise junger Frau gegenüber

Eine seltsame Begegnung mit einem noch unbekannten verdächtigen Mann hatte am Montag (18. Oktober 2021) gegen 21.45 Uhr eine 22-jährige Frau in der…

mehr

Chöre, Arien und ein „Kirchenmusikdirektor“

Am Samstag (30. Oktober 2021) um 20 Uhr und Sonntag (31. Oktober 2021) um 18 Uhr lädt die Stadtkirche ein zu Chöre und Arien aus Händels Messias,…

mehr
Indische Schwestern durch Corona äußerst gefordert. Foto: pm

Indische Schwestern durch Corona äußerst gefordert

Finanzielle Hilfe aus Karlsruhe seit 1975 / Kirchengemeinde Sankt Johannes Baptista Aue unterstützt Projekte in Begumganj.

mehr
Kalle mit der Tasch. Foto: cg

Führung durch die Dauerausstellung: Durlacher Geschichten in Bildern

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach bietet am Sonntag, 31. Oktober 2021, um 11.15 Uhr eine Führung durch die Dauerausstellung an.

mehr
Inklusiver Handball bei der Turnerschaft Durlach. Foto: cg

Spaß am Sport für Jedermann

Handball für Menschen mit geistiger Behinderung – Athletinnen und Athleten für Handball aber auch für andere Sportarten gesucht.

mehr
Durlach-Aue. Foto: cg

Einladung zur „Quartierswerkstatt“ Durlach-Aue am 19. Oktober 2021

„Quartiersmanagement Durlach-Aue – Worum geht es und wie mache ich mit?“ –Das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Karlsruhe lädt ein.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007