Archivierte Neuigkeiten

Ausstellung „Geschichten-Wege“ im Rathausgewölbe. Grafik: pm

„Geschichten-Wege“

„Geschichten-Wege“ ist der Titel der neuen Gemeinschaftsausstellung, die im Rathausgewölbe in Durlach am Freitag, 29. Juni 2018, um 19 Uhr zur…

mehr
„spirited voices“ - Gospel- und Jazzchor Karlsruhe. Foto: pm

Konzert des Karlsruher Gospel- & Jazzchors „spirited voices“

Gospel und Jazz auf ausgezeichnetem Niveau präsentieren die spirited voices am Freitag, 29. Juni 2018 um 20 Uhr mit ihrem Konzert in der Stadtkirche…

mehr
5 Jahre, 10 Flohmärkte und 20.000 Euro gespendet. Foto: om

5 Jahre, 10 Flohmärkte und 20.000 Euro gespendet

Die Erfolgsgeschichte „Durlacher Kommissionsflohmarkt“

mehr
Tolle Leistung: Mia (links) belegte den ersten Platz beim Bundespreis 2018 der Nachwuchsbüttenredner. Foto: pm

Mia Eichsteller von der KaGe 04 Durlach gewinnt Nachwuchspreis der Büttenredner

Beim Wettbewerb der Jugend des Bundes Deutscher Karneval (BDK-Jugend) um den 2. Bundespreis der Nachwuchsbüttenredner war am 16. Juni 2018 auch die…

mehr
Zoll- und Wachhaus beim ehemaligen Ochsentor. Foto: cg

„Rettet das Durlacher Torwächterhaus!“ – Online-Petition gestartet

Die Online-Petition gegen den Abriss des alten Torwächterhauses in der Ochsentorstraße soll sich an Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und an die…

mehr
SPD fordert Sanierung von Schultoiletten. Foto: om

SPD fordert Sanierung von Schultoiletten

In einem Antrag an den Gemeinderat fordert die SPD-Fraktion eine zumutbare Lösung für die menschenunwürdigen Zustande vieler Toiletten in Karlsruher…

mehr
Rund um die Uhr schwimmen. Grafik: pm

Rund um die Uhr schwimmen

24-Stunden-Schwimmen der DLRG im Hallenbad Grötzingen – mit Badeparty für die Kleinen und Nachtschwimmen für Vereine.

mehr
Astrofotograf Gernot Meiser gelang am 16. Juni auf dem Turmberg diese Aufnahme. Der Meteor wurde insbesondere in Belgien, aber auch in Frankreich, den Niederlanden und in Deutschland gesichtet. Foto: Gernot Meiser

Galaktischer Start für das PLANETARIUM Durlach

Bei der voll besuchten Vernissage am Donnerstagabend (14. Juni 2018) wurde das Rätsel um den Durlacher auf dem Mond gelüftet.

mehr
Neue Schilder an Eigentümer übergeben (v.l.): Renate Hauck, Gerda Schneider und Peter Güß. Foto: Knopf

Gedächtnis der Durlacher Häuser

Bereits zur dritten „Schilder-Aktion“ lud unlängst Gerda Schneider in ihr Haus in der Zunftstraße im Durlacher Altstadtring.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

BMW-Fahrer sichert Unfall ab und flüchtet im Anschluss – Zeugen gesucht

Am Samstagabend (16. Juni 2018) kam es gegen 20.40 Uhr auf der B3 Höhe Auffahrt B10 (Nordtangende) im Bereich Durlach zu einem Auffahrunfall.

mehr
Kruschtlmarkt vor der Karlsburg. Foto: cg

121. Kruschtlmarkt vor der Karlsburg

Am Samstag, 23. Juni 2018, von 8-16 Uhr, veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. (ARGE) wieder ihren traditionellen…

mehr
Orgelfabrik Durlach – heute eine Kulturstätte. Fotos: cg

Mit der Orgel durchs All im PLANETARIUM Durlach

Beim großen Finale des Planetarium Durlach werden wohl zum ersten Mal seit über 80 Jahren wieder echte Orgelklänge in der großen Halle der Orgelfabrik…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche) | zur Artikelsuche