Archivierte Neuigkeiten

Wahlgang mit besonderen Vorkehrungen in diesem Jahr (Symbolbild). Foto: cg

Corona-Verordnung: Neue Regelungen für den Wahltag

Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl: „Infektionsschutzmaßnahmen sorgen für die sichere Durchführung der Landtagswahl am 14. März…

mehr
Änderung der städtischen Abschlepprichtlinien. Foto: cg

Änderung der städtischen Abschlepprichtlinien

Ab März 2021 Verschärfung bei verbotswidrigem Parken auf Gehwegen und im Halteverbot.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Entlaufener Hund verursachte Verkehrsunfall und Sperrung der Südtangente

Wegen eines entlaufenen Mischlingshundes, der auf der Südtangente einen Verkehrsunfall verursachte und davonlief, waren am Donnerstagabend (18.…

mehr
Polizei warnt vor Betrügern: Vom Flirt zur Erpressung! Foto: om

Polizei warnt vor Betrügern: Vom Flirt zur Erpressung!

Im Stadt- und dem Landkreis Karlsruhe kam es in zurückliegender Zeit im Zusammenhang mit „Sextortion“ vermehrt zu Anzeigen. Hier lernen sich Personen…

mehr
Winteridylle im „Wölfle“: Private Spender retten das beliebte Familienbad in Wolfartsweier über die Corona-Zeit. Foto: pm

Private Spender retten Wölfle über die Corona-Zeit

Freibad Wolfartsweier bereitet zweite Pandemie-Saison vor – 2020 Spendenrekord mit über 28.000 Euro – Aktion Doppel-Euro läuft weiter.

mehr
#DuFürDurlach – Wir alle müssen was tun. Foto: cg

#DuFürDurlach – Wir alle müssen was tun

Ortsvorsteherin Alexandra Ries dankt bisherigem Engagement und appelliert an alle weiterzumachen – Mahnwache am Samstag (20. Februar 2021) als…

mehr

Vertrauen Sie uns: Ihre Überraschungstüte von Nagel

Wir stellen Ihnen eine Überraschungstüte im Wert von mindestens 250 Euro mit Oberteilen für die Damen der Marke Opus oder StreetOne, und für die…

mehr
Tonnen bekommen Chip. Foto: cg

Mülltonnen bekommen einen Chip

Neues Projekt dient Weiterentwicklung der Entsorgungslogistik.

mehr
Impfstoff von Biontech/Pfizer bei den MIT im Einsatz. Foto: cg

Karlsruher Impfzentren: 35.812 Dosen verimpft – 5.000 Impfungen pro Woche geplant

Das Kreisimpfzentrum Schwarzwaldhalle (KIZ) öffnet nach derzeitiger Planung ab Freitag, 19. Februar 2021, täglich und macht damit einen weiteren…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 10

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 10, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Die Südtangente ist…

mehr
Auch in Durlach ging die Einwohnerzahl zurück. Insgesamt 245 Personen weniger waren zum Jahresende 2020 in der Markgrafenstadt gemeldet. Foto: cg

Corona-Pandemie lässt Zahl der Einwohner in Karlsruhe zurückgehen

Statistiker sehen in rückläufigen Zuzügen aus dem Ausland und von Studierenden die Hauptursache.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche) | zur Artikelsuche