Archivierte Neuigkeiten

Stadt holt wieder Laubsäcke ab. Foto: cg

Stadt holt wieder Laubsäcke ab

Abholtermine und Ausgabestellen im Herbst.

mehr

Mit dem „Taxi“ zum Kindergarten

Eine schöne Überraschung hatte Renate Achtmann pünktlich zum neuen Kindergartenjahr im Gepäck.

mehr
Nur noch zwei vogelfreie Montage. Grafik: pm

Nur noch zwei vogelfreie Montage

Unsere Vogel-Hausbrauereien in Karlsruhe, Ettlingen und Durlach sind nur noch an den beiden Montagen, 04. und 11. Oktober 2021, geschlossen.

mehr
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2021 der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue. Foto: sade

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2021 der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. (BügDA) fand am Dienstagabend (21. September 2021) im Festsaal…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

42-Jähriger nach Drogenfund dem Haftrichter vorgeführt

Nachdem ein Zeuge am Mittwoch (29. September 2021) gegen 17 Uhr auf einem Anwesen in Durlach mehrere Cannabis-Pflanzen entdeckt hatte, stellten die…

mehr
„Text trifft Ton“ mit Steffen Kinz, Andrea Sauermost und Mathias Tröndle (v.l.) präsentiert sein Programm „Wandel und Wirren“. Foto: Makkiko

„Text trifft Ton“ zu Wandel und Wirren

Das Trio „Text trifft Ton“ präsentiert sein Programm „Wandel und Wirren“ am Donnerstag, 7. Oktober 2021, um 19 Uhr in der Halle der Durlacher…

mehr
Telefon (Symbolbild): Foto: cg

Wieder Betrugs- und Schockanrufe bei Senioren

Im September 2021 verzeichnete die Polizei Karlsruhe viele Anrufe von sogenannten „Enkeltrickbetrügern“ bei älteren Menschen im Stadtgebiet Karlsruhe…

mehr
Karlsruher Kind. Grafik: pm

Karlsruher Kind: Ausgabe Oktober 2021

Die regionale Elternzeitung – ab sofort an vielen Auslagestellen kostenlos erhältlich oder online zu lesen (s. Links).

mehr
Urkunde SOZIAL ENGAGIERT 2021. Foto: om

Durlacher.de ausgezeichnet

Die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg verleihen Durlacher.de im Rahmen des…

mehr
Die Turmbergbahn soll modernisiert und bis zur Bundesstraße B3 verlängert werden. In drei Gestaltungs-Workshops wurden Details für die weiteren Planungen erarbeitet. Foto: cg

Dritter Gestaltungsworkshop zur Modernisierung der Turmbergbahn

In der Festhalle Durlach fand am Montag (27. September 2021) der letzte von insgesamt drei Gestaltungsworkshops zur Modernisierung und Verlängerung…

mehr
Am Donnerstag, 30. September, wird im KIZ das letzte Mal gepikst. Foto: cg

KIZ schließt Ende der Woche seine Türen – Mobile Impfteams weiterhin unterwegs

Das Kreisimpfzentrum (KIZ) Karlsruhe schließt am Donnerstag, 30. September 2021, seine Türen.

mehr
Marcus Fränkle – Geschäftsleiter Hotel Der Blaue Reiter. Foto: pm

Platz 1 beim Hospitality HR Award 2021

Das Hotel Der Blaue Reiter wird für sein innovatives Human-Resource-Konzept ausgezeichnet.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche) | zur Artikelsuche