Archivierte Neuigkeiten

Musikforum und Stadtamt präsentieren: Das Terrassenkonzert auf dem Turmberg. Foto: cg

„Lichtblicke“: Bläserphilharmonie des Musikforum Durlach gibt Konzert in St. Peter und Paul

Am Sonntag, 27. November 2022, um 17 Uhr spielt die Bläserphilharmonie des Musikforums Durlach in der Kirche Sankt Peter und Paul in Durlach. Der…

mehr
Evakuierung in der Südstadt: Der rote Kreis zeigt den 500-Meter-Radius, der evakuiert werden muss. Straßensperrungen sind blau gekennzeichnet. Grafik: Stadt Karlsruhe / Kartenmaterial: OpenStreetMap und Mitwirkende

Evakuierung und Sperrungen wegen Bombenfund beim Karlsruher Güterbahnhof

Südstadt: 500-Kilogramm-Bombe wird am 15. November 2022 entschärft.

mehr
Führung durch die Dauerausstellung. Foto: cg

Führungen durch die Dauerausstellung im Advent 2022

Im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach werden im Advent zwei kostenfreie Führungen durch die Dauerausstellung zur Geschichte der ehemals…

mehr
Durlacher Turmbergbahn. Foto: cg

Wie geht es bei der Turmbergbahn weiter?

Wieder wird in der kommenden Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates am 16. November 2022 die Turmbergbahn Thema sein. Dass diese aktuell noch Personen…

mehr
Stadtteilbibliothek Durlach: „Zweisprachige Vorlesezeit“ für Kinder ab 4 Jahren. Foto: pm

Stadtteilbibliothek Durlach: „Zweisprachige Vorlesezeit“ für Kinder ab 4 Jahren

Kinder ab 4 Jahren können am Donnerstag, 17. November 2022, 16–17 Uhr auf Spanisch und Deutsch ein Kamishibai-Erzähltheater erleben.

mehr
Mitglieder von DurlacherLeben konnten beim vergangenen Forum einen exklusiven Blick in die dm-Konzernzentrale werfen. Foto: pm

Forum DurlacherLeben besucht „dm“

Endlich war es nach langer Abstinenz soweit und es konnte wieder ein Forum für die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben durchgeführt…

mehr

Weihnachtsmarkt auf dem Biberhof – Kommt vorbei!

Der Biberhof im Lenzenhub lädt am Samstag, 19. November 2022, ab 11 Uhr zum Weihnachtsmarkt ein.

mehr
Seit Sommer 2019 ist dm mit seiner neu eröffneten Konzernzentrale – dem „dm dialogicum“ – in Durlach beheimatet. Foto: cg

dm weiter auf Wachstumskurs – mit Schwung ins Jubiläumsjahr 2023

Das Karlsruher Unternehmen „dm“ feiert im kommenden Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Angefangen hat alles in der Herrenstraße. Seit Sommer 2019 werden…

mehr
Nächste Ortschaftsratssitzung. Foto/Bearbeitung: cg

Nächste Ortschaftsratssitzung am 16. November 2022

Im Festsaal der Karlsburg findet am Mittwoch, 16. November 2022, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

mehr
Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in im Bereich SGB XII. Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in im Bereich SGB XII

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sachbearbeiter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Jugend und Soziales im Bereich der…

mehr
Stadtamt Durlach sucht Sozialpädagog*in oder Sozialarbeiter*in. Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Stadtamt Durlach sucht Sozialpädagog*in oder Sozialarbeiter*in

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Mitarbeiter*in in der Schulsozialarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (75 % mit Ferienregelung) als…

mehr
Modernisierung des Edeltrudtunnels schreitet voran. Foto: pia

Edeltrudtunnel: Nächste Bauphase startet

Erneuerung der Tunnelbetriebstechnik jetzt in der Südröhre.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007