Archivierte Neuigkeiten

Mit dem Fahrrad sicher unterwegs sein. Foto: cg

78-jährige Radfahrerin nach Kollision mit Pkw lebensgefährlich verletzt

Eine 78 Jahre alte Radfahrerin war am Sonntagnachmittag (24. Oktober 2021) ordnungsgemäß auf dem baulich getrennten Radweg auf der Ettlinger Allee…

mehr
Auch per Video-Stream zu verfolgen: SWR1 zu Gast in Durlach. Grafik: Webcam/SWR1

Countdown für die „Hitparade 2021“ – Lieblingssongs in Durlach erleben

Am Montag, 25. Oktober 2021, startet die „Baden-Württemberg Hitparade 2021“: Rund um die Uhr sind eine Woche lang die rund 1.000 beliebtesten Songs zu…

mehr
Ein weiterer Schritt in Richtung Barrierefreiheit im Wildpark. Foto: Karlsruher SC / KSC TUT GUT.

Unterstützung für Gehörlose und -geschädigte bei den Heimspielen des KSC

Im Rahmen von KSC TUT GUT. bietet der KSC ab sofort gehörlosen und hörbeeinträchtigten Fans einen weiteren Service im BBBank Wildpark.

mehr
Tunnelportal mit Baustelle. Foto: pia

Edeltrudtunnel: Meilenstein bei der Bauwerksanierung erreicht

Zweistreifige Verkehrsführung in beide Fahrtrichtungen ab Samstagabend (23. Oktober 2021).

mehr
Fastnachtsumzug in Durlach. Archivfoto: cg

BaWü: Fastnacht und Karneval sollen stattfinden können

Fastnacht und Karneval sollen in dieser Saison nicht noch einmal ausfallen. Deshalb hat sich das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration…

mehr
Blockierter Waldweg im Oberwald. Foto: pia

Blockierte Waldwege durch Sturm „Ignatz“

Waldgebiete sollten in den kommenden Tagen gemieden werden.

mehr
Seniorenclub Durlach | Termine

Seniorenclub Durlach | Termine November 2021

Das neue Programm des Seniorenclubs Durlach e.V. für November 2021.

mehr
„Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an. – Kinder lernen Handball kennen.“ Gemeinsamer Aktionstag der Pestalozzischule und der Turnerschaft Durlach. Foto: pm

Pestalozzischule Durlach beteiligt sich am Handballaktionstag

60 Zweitklässlerinnen und Zweitklässler freuten sich am Freitag, 15. Oktober 2021, über ein pandemiebedingt seltenes Ereignis.

mehr
Verlässliche Einwohnerzahl ist Grundlage für zahlreiche Regelungen. Foto: cg / Logo: pm

Zensus 2022: Erhebungsstelle in Karlsruhe beginnt mit Vorbereitungen

Elf Jahre nach der letzten Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung in Deutschland findet zum Stichtag 15. Mai 2022 wieder ein bundesweiter Zensus statt.

mehr
Weihnachtsstadt Durlach. Foto: cg

Weihnachtsstadt Durlach

Die Markgrafenstadt bereitet sich auf eine schöne Weihnachtszeit 2021 vor. (Aktualisierung vom 16. November 2021: Die beiden Märkte finden nicht…

mehr
Geschäftsführer von Vorreiter Consulting ist Marcus Fränkle, Eigentümer des Hotels „Der Blaue Reiter“ in Durlach und bestens vernetzter Branchenkenner. Foto: pm

Marcus Fränkle gründet Vorreiter Consulting

Aus der Branche für die Branche: ein agiles Beratungsteam für die Hotellerie und Gastronomie.

mehr
Groß war die Freude bei der weibllichen B-Jugend über die neuen Trikots. Spenderin Renate Achtmann übergab diese beim ersten Heimspiel im Beisein von Jochen Wackershauser (Vorsitzender des Handball-Fördervereins). Foto: pm

B-Jugendhandballerinnen der TS Durlach starten mit neuen Trikots in die Saison

Am 9. Oktober 2021 war es endlich soweit: Die B-Jugendhandballerinnen der Turnerschaft Durlach (TSD) konnten ihr erstes Heimspiel seit langer Zeit in…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007