Archivierte Neuigkeiten

Wollys Schallplatten- und Film-Börse am 4. Juni in der Festhalle Durlach

Wollys Schallplatten- und Film-Börse am 4. Juni in der Festhalle Durlach

Die nächste Schallplatten-Börse / Film-Börse in der Festhalle Durlach findet am Samstag, 4. Juni 2022, statt. Geöffnet ist von 10–16 Uhr.

mehr
Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
Blick in den Tunnel: An dieser Stelle ist er nur einspurig: Am oberen Bildrand sind drei Lüfter zu erkennen. Foto: jow

Lüfter beim neuen Karlsruher Autotunnel machen Probleme – monatelange Verzögerungen befürchtet

Das hatten sich die Verantwortlichen der Karlsruher Kombilösung so sicher nicht vorgestellt: Der Straßenbahntunnel ist endlich in Betrieb – und für…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Rollerfahrer flüchtet auf der Durlacher Allee vor Polizeikontrolle – Zeugen gesucht

Nur durch eine Ausweichbewegung konnte ein Polizeibeamter seine Kollision mit einem flüchtenden Motorrollerfahrer am Weinweg am Sonntagmorgen (22. Mai…

mehr
Die Erwachsenenorchester „Da Capo“ und „Sonoro“ des Musikforums Durlach im Lichthof der BGV. Foto: cg

Gelungenes „Comeback“ des Musikforums Durlach im BGV-Lichthof

Das Musikforum Durlach hat mit seinem Konzert am 21. Mai 2022 nach zwei Jahren Corona-Zwangspause erfolgreich seine Rückkehr auf die Bühne gefeiert.…

mehr
Freuen sich zusammen über das Ergebnis in der Westmarkstraße (v.l.): Baubürgermeister Daniel Fluhrer, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, und Roger Hamann, Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue. Fotos: cg

Durlach-Aue feiert mit einem Bürgerfest die Stadtteilsanierung

Mit einem Bürgerfest in Durlach-Aue wird am Samstag, 21. Mai 2022, von 11 bis 17 Uhr der Abschluss eines weiteren Meilensteins bei der Sanierung des…

mehr
A5. Symbolfoto: cg

Zwei schwere Motorradunfälle sorgen für längere Staus auf der A5

Gleich zwei schwere Motorradunfälle, die sich kurz hintereinander auf der Autobahn A5 auf Höhe Karlsruhe-Durlach ereigneten, haben am…

mehr
Rund 1,5 Stunden kreiste der Polizeihubschrauber am Donnerstagabend über Durlach und Grötzingen. Foto: cg

Suche nach älterem Herrn in Durlach – Hubschrauber über dem Turmberg

Auf der Suche nach einem älteren vermissten Herrn in Durlach kreiste am Donnerstagabend (19. Mai 2022) ein Hubschrauber über Durlach und Grötzingen.

mehr
Noch bis zum 6. Juni kann die Karlsruher Frühjahrsmess´ besucht werden. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr
Das 9-Euro-Ticket ist Bestandteil eines vom Bund beschlossenen Entlastungspakets angesichts steigender Energiepreise. Foto: cg

Kürzere Wartezeiten: Studierende sollen ganze Vorverkaufswoche für 9-Euro-Ticket nutzen

Kundenströme entzerren: Der KVV beginnt nächste Woche mit dem Vorverkauf des 9-Euro-Tickets in seinen Kundenzentren (siehe Artikel zum Thema). Da…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007