Archivierte Neuigkeiten

Freie Fahrt zum Weihnachtsshopping: An den vier Adventssamstagen konnten die Bürger und Besucher von Karlsruhe kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel im Stadtgebiet nutzen. Foto: cg

Stadt Karlsruhe und KVV ziehen positive Bilanz der Advents-Freifahrten

Auch am vergangen Samstag konnten die Bürger und Besucher Karlsruhes kostenlos die öffentlichen Nahverkehrsmittel im Stadtgebiet nutzen.

mehr
Der bei Durlach liegende Staatswald „Rittnert“ wird vom AöR Forstbezirk „Unterland“ betreut. Foto: cg

Im Wald neue Zuständigkeiten – auch Rittnertwald betroffen

Zum 1. Januar 2020 tritt die vom Land Baden-Württemberg beschlossene Forstreform in Kraft.

mehr
Wolfram Jäger übernahm 2011 bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests den Fassanstich. Foto: cg

Alt-Durlacher Wolfram Jäger wird 70

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert früherem Ersten Bürgermeister und Durlacher Ortschaftsrat.

mehr
Turnen ab 13 „Glow in the Dark“ Foto: pm

Mit ganz viel Licht und Blick aufs bevorstehende Vereinsjubiläumsjahr 2020

Mitte Dezember 2019 lud die TG Aue wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein und auch dieses Jahr war die vereinseigene Halle bis auf den…

mehr
Einstimmen auf Weihnachten: Feierstunde auf den Friedhöfen. Foto: cg

Einstimmen auf Weihnachten 2019: Feierstunde auf den Friedhöfen

Wie in den vergangenen Jahren, findet auch 2019 auf dem Bergfriedhof in Durlach und auf dem Friedhof Aue an Heiligabend, jeweils um 16 Uhr, eine…

mehr
Die Linie 1 in der Durlacher Altstadt zur Adventszeit. Foto: cg

VBK und AVG passen Fahrtangebot über Weihnachten und Silvester 2019 an

Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester passen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) ihr Fahrtangebot an.…

mehr
Sammelplätze für Christbäume. Foto: cg

Sammelplätze für Weihnachtsbäume 2019/2020

Sammelstellen für Weihnachtsbäume ab dem 25. Dezember 2019 im gesamten Stadtgebiet.

mehr
Weihnachtliches Durlach. Foto: cg

Weihnachtsgruß von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup

Zahlreiche Auszeichnungen eröffnen Perspektiven / Zukunft Karlsruhes weiter mit Elan und Freude gestalten

mehr
Verkehrskontrolle in der Karlsruher Innenstadt: 70 Verstöße wurden am Mittwoch gezählt. Foto: cg

Oft ohne Einsicht: Karlsruher Rad- und E-Scooter-Fahrer im Fokus

34 Verstöße gegen das „Befahren der Fußgängerzone“, 18 Rotlichtverstöße, vier Fahrzeugführer, die den Gehweg befuhren, zwei Verstöße wegen Nutzung des…

mehr
Die Leopoldschule ist nun energieeffizient mit neuem Kühlgerät dank Gerätetausch. Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe tauscht Elektrogeräte in Schulen, Kindergärten und Horten

Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft (HGW) erneuert mit der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) in Schulen, Kindergärten und Horten…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Getränketransporter verliert Ladung

Am Montagmittag (16. Dezember 2019) verlor ein Getränketransporter in Durlach-Aue mehrere Teile seiner Ladung.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Einbrecher hatten es auf Durlacher Kindertagesstätte abgesehen

Am frühen Dienstagmorgen (17. Dezember 2019) versuchten Unbekannte in Durlach mit allen möglichen Mitteln in eine Kindertagesstätte einzubrechen.…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007