Archivierte Neuigkeiten

Verschiebungen bei der Müllabfuhr. Foto: cg

Verschiebungen bei der Müllabfuhr

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober führt zu Änderungen.

mehr
Die Durlacher Altstadt mit ihrem markanten Ring ist als Gesamtanlage geschützt. Foto: cg

Denkmalpflegerischer Werteplan für Durlach wurde übergeben

Der denkmalpflegerische Werteplan für die „Altstadt Durlach“, dessen historischer Stadtkern seit August 1998 als Gesamtanlage geschützt ist, ist…

mehr
Tag der offenen Tür 2016 im KJH Durlach. Grafik: pm

Tag der offenen Tür 2016 im KJH Durlach

Attraktionen für Groß und Klein – die Türen des Kinder- und Jugendhauses Durlach (KJH) sind in der Weiherstraße geöffnet.

mehr
Wild-Wild-Waldheim. Foto: pm

Wild-Wild-Waldheim

Zum zweiten Mal in den Sommerferien öffneten sich die Türen der Andreas-Schühle-Hütte, diesmal unter dem Motto „Wild-Wild-Waldheim“.

mehr
Projekt „Bewegte Apotheke“ in Durlach-Aue erfolgreich gestartet. Foto: Schwitalla

„Bewegte Apotheke“ – Start der nächsten Runde im September 2016

Spaziergang und sportliche Übungen in der Gruppe als kostenloses, wohnortnahes Bewegungsangebot für ältere Menschen in Durlach und Aue.

mehr
Jürgen Dehm für die Ortsverwaltung Grötzingen, Durlachs Ortsvorsteherin Alexandra Ries sowie die Künstlerinnen Brigitte Nowatzke-Kraft (Grötzingen) und Hannelore Lücke-Rausch (Durlach). Foto: cg

Offene Ateliers in Grötzingen und Durlach

Das Stadtamt Durlach und die Ortsverwaltung Grötzingen richten zum dritten Mal gemeinsam „Offene Ateliers“ in Durlach und Grötzingen am Samstag, 24.,…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Außenspiegel mutwillig beschädigt – 22 Jahre alter Mann festgenommen

Dank eines Zeugenhinweises konnten Beamte des Polizeireviers Durlach am späten Dienstagabend (20. September 2016) einen unter erheblicher…

mehr
Volle Pfinztalstraße beim Verkaufsoffenen Sonntag. Foto: cg

Thema Einkaufen und Nahversorgung im Blick

Bürgerumfrage 2016 gestartet / Stadt bittet zufällig ausgewählte Karlsruherinnen und Karlsruher um ihre Meinung.

mehr
Seniorenclub Durlach | Termine

Seniorenclub Durlach | Termine Oktober 2016

Das neue Programm des Seniorenclubs Durlach e.V. für Oktober 2016 ist da.

mehr
Wer es zu den Öffnungszeiten nicht schafft, seine Bücher zurückzugeben, kann nun den Rückgabekasten nutzen. Foto: cg

Neuer Bücherkasten der Stadtteilbibliothek Durlach in Betrieb

Ab Montag, 19. September 2016, ist der Bücherrückgabekasten der Stadtteilbibliothek Durlach in Betrieb. Er befindet sich am Eingang C der Karlsburg.

mehr
9. Auemer Oktoberfest auf dem Hansaplatz. Grafik: pm

9. Auemer Oktoberfest auf dem Hansaplatz

Auf geht’s zum 9. Oktoberfest des Musikvereins am 24. und 25. September 2016 auf dem Hansaplatz (Festplatz Aue).

mehr
Dauerstau auf der Durlacher Allee? Die Bürgergemeinschaft befürchtet das mit der geplanten IKEA-Ansiedlung. Foto: cg

BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung spricht sich gegen IKEA-Ansiedlung aus

Nach der Meinung der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung fehlen im Verkehrsgutachten zur IKEA-Ansiedlung wichtige Punkte – Mitteilung…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007