Archivierte Neuigkeiten

Karlsruher Kind: Ausgabe August 2020. Grafik: pm

Karlsruher Kind: Ausgabe August 2020

Die regionale Elternzeitung – ab sofort an vielen Auslagestellen kostenlos erhältlich oder online zu lesen (s. Links).

mehr
Start des Durlacher Turmberglaufs 2019. Foto: cg

Durlacher Turmberglauf 2020 abgesagt

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und hat uns viel Überwindung gekostet“, so Wilfried Raatz vom Organisationsteam Turmberglauf.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizeipräsidium Karlsruhe warnt vor Autoknackern

Das Polizeipräsidium Karlsruhe registriert seit Jahresbeginn eine Zunahme von Pkw-Aufbrüchen in der Stadt und im Landkreis Karlsruhe.

mehr
Ferienprogramm „RELAX! Dein Sommer“. Foto: pm

Für „RELAX! Dein Sommer“ stehen noch wenige Plätze zur Verfügung

Für das Ferienprogramm „RELAX! Dein Sommer“ des Stadtjugendausschuss e. V. (stja) vom 3. August bis 11. September 2020 können noch wenige Plätze…

mehr
Karlsruher Schloss (Symbolbild). Foto: cg

Stadt fördert Kunst- und Medienschaffende

Kultur- und Medienschaffende, die an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft und Technologie arbeiten, können sich online um eine finanzielle…

mehr
Freuen sich über die gelungene Umsetzung (v.l.): Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Friedhofamtsleiter Matthäus Vogel und Bürgermeisterin Bettina Lisbach. Foto: cg

Naturnahe Bestattung am Fuße des Turmbergs

Das neue Waldgrabfeld auf dem Durlacher Bergfriedhof verbindet als „all inclusive“-Angebot den Wunsch nach geringem Pflegeaufwand mit einer…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Stadt und Polizei Karlsruhe treffen Vorkehrungen für das Wochenende

Nachdem es in der Nacht zum vergangenen Samstag (18. Juli 2020) während einer Polizeikontrolle am Schlossplatz zu einem Gruppenzusammenschluss und…

mehr
Klaus Ringwald baute das Team von ASB-Notfallrettung und Krankentransport in Karlsruhe über die Jahre mit auf. Als Stellvertretender Leiter Rettungsdienst für seinen Umgang mit Menschen geschätzt, wechselt er nun Ende Juli in den Ruhestand. Foto: ASB Baden-Württemberg e.V. Region Karlsruhe

Karlsruher Samariter verabschiedet sich in den Ruhestand

Diesen Freitag wird sich mancher Mitarbeitender des ASB Karlsruhe eine Träne verkneifen: Klaus Ringwald wechselt in den Ruhestand, nach 42 Jahren…

mehr
Durlacher Altstadtring. Foto: cg

Stadtrundgang „Durlach für Einsteigerinnen und Einsteiger“

Unter dem Titel „Durlach für EinsteigerInnen 1: Gebäude mit Geschichte“ lädt das Pfinzgaumuseum für Sonntag, 26. Juli 2020, zu einem Stadtrundgang…

mehr
Die Erste Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue (Saison 2020/21). Foto: pm

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne: Team Lila vor der neuen Runde

Mit einer fast vollkommen neuformierten Mannschaft geht die Spielvereinigung Durlach-Aue im Sommer in ihre siebte Verbandsligasaison in Folge.

mehr
Orgelmusik um 12 in der Stadtkirche Durlach. Foto: cg

„Orgelmusik um 12“ – am Samstag vorerst letztes Kurzkonzert

Am kommenden Samstag, 25. Juli 2020, heißt es vorerst zum letzten Mal „Orgelmusik um 12“ in der Stadtkirche Durlach.

mehr
#DuFürDurlach: Das gilt auch für tierische Bewohner der Markgrafenstadt. Die beiden Stadtamtsmitarbeiter Michael Lafferthon (l.) und Jörg Frommel (r.) nach erfolgreicher Mission „Goldfisch“. Foto: Stadtamt

Goldfische aus dem Durlacher „Liebesbrunnen“ gerettet

„Das war Rettung in letzter Sekunde“, schildert Jörg Frommel die Vorgänge am Dienstag (21. Juli 2020) am Marktbrunnen vor dem Durlacher Rathaus.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche) | zur Artikelsuche