Archivierte Neuigkeiten

Seniorenclub Durlach | Termine

Seniorenclub Durlach | Termine April 2022

Das neue Programm des Seniorenclubs Durlach e.V. für April 2022.

mehr
Freiwillige Helferinnen und Helfer für Auswinterungsaktionen gesucht. Foto: pm

„Wölfle“ will endlich wieder baden gehen

Helfer für Auswinterungsaktionen am 9. und 23. April 2022 zur Vorbereitung der Badedaison 2022 gesucht / Zusätzlicher städtischer Investitionszuschuss…

mehr
Karlsruher Kind. Grafik: pm

Karlsruher Kind: Ausgabe April 2022

Die regionale Elternzeitung – ab sofort an vielen Auslagestellen kostenlos erhältlich oder online zu lesen (s. Links).

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Pfinztalstraße: Alkoholisierter Zweiradfahrer aus dem Verkehr gezogen

Einen erheblich alkoholisierten Zweiradfahrer zog die Polizei in der Nacht auf Mittwoch (30. März 2022) in Durlach aus dem Verkehr.

 

mehr
„Ich bin dann mal weg!“: Auswandern in jedem Alter richtig planen. Foto: Couleur / Pixabay

Online-Seminar bereitet auf Job oder Ruhestand im Ausland vor

Für einen neuen Job, das Homeoffice aus dem Ferienhaus oder den Ruhestand in der Sonne zieht es viele Menschen ins Ausland. Aber auch der Traum vom…

mehr

Kunst- und Ostermarkt in Grötzingen: Buslinie 21 wird umgeleitet

Auf dem Rathausplatz in Grötzingen findet am Samstag, 9. April 2022, ein Kunst- und Ostermarkt statt. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) leiten…

mehr
Klatsch! Klatsch! Rund 3.000 Objekte umfasst die Duck-Sammlung von Martin Wacker. Eine Auswahl davon ist nun im Regierungspräsidium zu sehen. Foto: Martin Wacker

75 Jahre Dagobert Duck: Die Welt der Comics im Regierungspräsidium Karlsruhe zu Gast

Stippvisite aus Entenhausen in Karlsruhe: Donald Duck und seine Freunde, Comic-Verlage und die Sonderausstellung „Die Besten Deutschen Comics“ machen…

mehr
Fortnite zählt mit über 350 Millionen weltweit registrierten und zeitweise mehr als 15 Millionen gleichzeitigen Nutzern zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten, auch in Deutschland. Das führt mitunter zu unvorstellbaren Spielzeiten von 3 Milliarden Stunden – pro Monat. Foto: Bokskapet / Pixabay

Medienbezogene Konflikte sind Dauerthema in über 500 Familien – Fachstelle hilft

Die AWO Karlsruhe hat eine neue Fachstelle für Medienpädagogik.

mehr
Unterstützungskräfte gesucht. Foto: cg

Portal zur Unterstützung bei Beschulung ukrainischer Schüler

Über ein Internetportal können sich Freiwillige, die dabei helfen möchten, geflüchtete ukrainische Schülerinnen und Schüler zu beschulen, registrieren…

mehr
Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Wohnungseinbruch in der Ellmendinger Straße

Unbekannte Diebe brachen am Montagnachmittag, 29. März 2022, in eine Wohnung in Durlach ein und erbeuteten Bargeld.

mehr
Wohnungseinbruch. Foto: www.polizei-beratung.de

Durlach: Wohnungseinbrüche in Zipser Straße und Killisfeldstraße

Zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in Durlach waren zwischen Freitag (25. März), 15.00 Uhr, und Samstag (26. März 2022), 2.00 Uhr, Ziel von…

mehr
KA-PF-Mitglied Ralf Wingerath informierte in seinem Vortrag über verschiedene Social-Media-Plattformen. Fotos: cg

„KA-PF“ traf sich zum Netzwerken rund um das Thema „Social Media“

Das regionale Kompetenz-Netzwerk KA-PF informierte sich über verschiedene Plattformen und Marketingkanäle.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007